Home / Restaurants / Schumanns Bar

Schumanns Bar

Schumanns Bar

Seit mehr als 30 Jahren ist Schumanns Bar der Treffpunkt für Nachtschwärmer, Ausgehfreudige und auch die Prominenten (fast) aller Altersklassen. Die Kultbar von Charles Schumann, früher in der Maximilianstrasse und seit einigen Jahren am Odeonsplatz im Hofgarten beheimatet, ist einer der wenigen In-Läden, die sich über Jahre gehalten hat. Auch wenn das Schumann’s eigentlich mehr als klassische Bar konzipiert ist: viele kommen auch gerne zum Essen. Die Küche ist schnörkelos und ohne Chi Chi, aber tadellos und von gleichbleibend guter Qualität. Immer auf der Karte zu finden sind Klassiker wie Roastbeef oder Filetsteak, Vegetarier wählen die Bratkartoffeln mit Quark. Die Bratkartoffeln gelten für viele übrigens als die besten Münchens!

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Odeonsplatz 6+7
80539 München

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08 – 03 Uhr
Samstag – Sonntag: 18 – 3 Uhr

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!