Home / Restaurants / Tegernseer Tal Bräuhaus

Tegernseer Tal Bräuhaus

Seit dem Jahr 1433 wurde im Haus Tal 8 (ehemals Tal 74) bis in die 1950er Jahre eine bayerische Traditionswirtschaft mit Brauereiausschank betrieben. Der Bezug auf die Region Tegernsee kommt nicht allein durch die Wahl der Brauereipartner – das Herzoglich Bayerische Brauhaus Tegernsee und die Hopf Weißbierbrauerei aus Miesbach – auch die Küche bezieht ihre Produkte hauptsächlich aus dieser Gegend. Ein absolutes Novum in München.

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Tal 8
80331 München

Öffnungszeiten

So - Mi: 9:30 - 0:00 Uhr
Do - Sa: 9:30 - 2:00 Uhr

LESETIPP

Wohn-Trend in München: Mehrfamilienhaus im Villenstil

Langsam beruhigt sich der Immobilienmarkt in und um München. Trotzdem sind die Preise utopisch. Ein Mehrfamilienhaus im Villenstil könnte eine Alternative sein!

Heimwerk Restaurant No. 2: Fast Slow Food jetzt auch im Glockenbach-Viertel

Signature Gerichte aus der bayerischen Küche! Die gesunde Mischung aus Heim und Handwerk basiert auf ein Konzept von fünf Grundsätzen und scheint zu funktionieren, denn Archibald Graf von Keyserlingk machte im Januar 2018 sein zweites Heimwerk auf!

Advertisement