KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Shops / Georg et Arend

Georg et Arend

Designer Arend Zizelmann im Münchner Atelier. Fotocredit: Johannes Rodach.

‚Georg et Arend‘ ist eines der wenigen bekannten Prêt-á-Porter-Mode-Labels aus München. Die Zwillingsbrüder Georg und Arend setzen jede Frau gern in Szene nach ihrem Motto: ‚Ein Kleid kann immer nur das Wesen einer Frau unterstreichen. Darum steht bei uns die Trägerin, nie das Kleid im Vordergrund.‘ Bis 2015 war ‚Georg et Arend‘ mit Shop und Atelier in der Münchner Falckenbergstrasse 7. Seit 2016 haben sie ihr Couture-Domizil in der Brienner Strasse. Auf einer Fläche von ca. 200 Quadratmetern werden drei Mode-Bereiche miteinander verbunden: Im Salon Privée wird auf Maß angefertigt. Die aktuelle Prêt-à-porter-Kollektion findet man im Store und in Séparées können sich Kundinnen zurückziehen, um die Roben anzuprobieren.

Prêt-á-Porter-Mode aus München

Georg und Arend Zizelmann, die ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart kommen, leben schon lange München und haben sich die Isar-Metropole auch als ihren Hauptstandort ausgesucht: Flagshipstore, Atelier und Fertigungsstätten befinden sich in der Stadt. Georg et Arend ist übrigens auch eines der wenigen deutschen Modelabels, das ihre Modelle und Kreationen noch im eigenen Atelier anfertigt. ‚München war schon immer unsere Wahlheimat‘, schwärmen die beiden. ‚Es ist eine wunderbare Stadt und ein beliebtes Reiseziel für unsere Kundinnen aus aller Welt. Sie alle schätzen die Eleganz Münchens und kommen immer gerne hierher.‘ Bei der Arbeit kommen sich die Zwillinge nicht in die Quere: Arend ist der kreative Kopf, während Bruder Georg den strategischen Part innehat.

Auch zahlreiche Prominente lieben die Mode made by Georg et Arend. Zu den VIP-Kundinnen zählen unter anderem Maria Höfl-Riesch, Judith Milberg, Marie-Jeanette Ferch, Moderatorin Karen Webb, Alexandra Freifrau von Berlichingen (Frau von Roman Herzog) und Lisa Seitz. Was macht den Erfolg des Labels aus? ‚Verlässlichkeit und Verbindlichkeit. Und dass wir dabei aber die Dinge immer wieder neu erfinden‘, so Arend Zizelmann.

Adresse

Brienner Strasse 12a
80333 München
Stadtteil: Altstadt/Maxvorstadt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

Telefon: +4989221990

Webseite: http://www.georgetarend.com/

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.