KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Shops / Rimowa

Rimowa

Der deutsche Premium-Hersteller von Reise- und Flugzeuggepäck wurde weltbekannt durch seine Leichtmetall-Koffern aus Aluminium mit den typischen Rillen. Nicht viele Städte kommen in den Genuss eines eigenen Rimowa-Flagshipstores, denn seit 1898 werden die exklusiven Koffer über Fach- bzw. Lifestyle-Geschäfte verkauft. In Deutschland gibt es nur vier Rimowa-Flagshipstores, in München hat das hauseigene Rimowa-Geschäft seine Adresse in den Maximilianstraßen-Arkaden (Maximilianstrasse 8). Durch den Umbau des ganzen Gebäude-Komplexes musste man vorübergehend ins Tal umziehen.

Rimowa München vorübergehend im Tal

Ob der traditionsreiche Aluminiumkoffer oder das leichtgewichtige Reisegepäck aus dem Hightech-Werkstoff Polycarbonat: Das RIMOWA Design ist unverwechselbar und findet sich mittlerweile nicht nur bei den Reisekoffern. Ob Aktenkoffer, Business-Trolley, Beauty-Case, Transportkoffer oder eine spezielle Kofferserie für Lufthansa und Porsche – im Münchner Laden hat man eine große Auswahl.

Adresse

Tal 4
80333 München
Stadtteil: Innenstadt

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 10 bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

Telefon: +498923238088

Webseite: http://www.rimowa.com/de-de/stores/2852/RIMOWA-Store-M%C3%BCnchen

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.