Home / Top Locations / Bar München

Bar München

Für viele ist diese Bar schon ein Stück Heimat und daran ist nicht nur der neue, sondern auch der alte Besitzer beteiligt. Kaum war Charles Schumann mit seiner weltberühmten Bar ausgezogen, schnappte sich die ‘Bar Muenchen’ das Szene-Plätzchen. Auch mit einigen Stammgästen, welche sich schnell mal in der Maximilianstrasse – wie schon immer – auf einen Absacker treffen. Während die neuen Besitzer clever genug waren, das alte Interieur von Schumann zu übernehmen, können sie sich jetzt kaum vor Komplimenten retten. Denn die in edlem Dunkelholz gehaltene Bar gefällt einfach jedem. Die Gerichte sind durch die Bank weg ausgezeichnet und was früher bei Schumanns das Tartar oder das Schnitzel war, ist jetzt die Currywurst, welche es von halb 11 bis 2.30 Uhr gibt. Sitzmöglichkeiten bietet die Bar genug, denn entweder macht man es sich an der Bar gemütlich und schaut zu, wie der eigene Cocktail zubereitet wird, nimmt Platz an einem der Bartische oder findet ein gemütliches Plätzchen unter der Markise auf der Terrasse.

Adresse

Maximiliansstraße. 26
80539 München

Altstadt

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 11 – 3 Uhr, Sa – So: 17 – 3 Uhr

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!