Home / Top Locations / Bar München

Bar München

Für viele ist diese Bar schon ein Stück Heimat und daran ist nicht nur der neue, sondern auch der alte Besitzer beteiligt. Kaum war Charles Schumann mit seiner weltberühmten Bar ausgezogen, schnappte sich die ‘Bar Muenchen’ das Szene-Plätzchen. Auch mit einigen Stammgästen, welche sich schnell mal in der Maximilianstrasse – wie schon immer – auf einen Absacker treffen. Während die neuen Besitzer clever genug waren, das alte Interieur von Schumann zu übernehmen, können sie sich jetzt kaum vor Komplimenten retten. Denn die in edlem Dunkelholz gehaltene Bar gefällt einfach jedem. Die Gerichte sind durch die Bank weg ausgezeichnet und was früher bei Schumanns das Tartar oder das Schnitzel war, ist jetzt die Currywurst, welche es von halb 11 bis 2.30 Uhr gibt. Sitzmöglichkeiten bietet die Bar genug, denn entweder macht man es sich an der Bar gemütlich und schaut zu, wie der eigene Cocktail zubereitet wird, nimmt Platz an einem der Bartische oder findet ein gemütliches Plätzchen unter der Markise auf der Terrasse.

Adresse

Maximiliansstraße. 26
80539 München

Altstadt

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 11 – 3 Uhr, Sa – So: 17 – 3 Uhr

LESETIPP

Das schönste Sommerfest Bayerns: La Villa am Starnberger See

Um die Wette schwimmen, Bootfahren mit „Betty“ oder einfach nur das Nichtstun bei Live- Musik und Küchen-Köstlichkeiten genießen: LA VILLA am Starnberger See lädt am 23. Juli zu seinem traditionellen Sommerfest.

Kocherlball: Tanzen im Biergarten

Ein Stück Münchner Tradition jährt sich am Sonntag (23. Juli 2017, ab 6 Uhr) am Chinesischen Turm im Englischen Garten bereits zum 29.ten Mal! Was den Kocherlball so besonders macht? Unsere Tipps zu dieser Münchner Tradition!

Advertisement