Home / Top Locations / Bar Theresa

Bar Theresa

Das Wirte-Ehepaar Stephanie und Markus Thatenhorst haben sich im Szeneviertel Maxvorstadt mit der Bar Theresa den sechsten Gastro-Traum in München erfüllt. Nach Kaisergarten, Seerose, Freebird, Occam Deli haben sie im März 2015 im Hinterhof vom ‚Theresa Grill Restaurant‘ die exklusive ‚Theresa Bar‘ eröffnet. Zwar gibt es außergewöhnliche Cocktails wie ‚Theresa Collins‘ (Gin, Chambord, frisch gepresster Zitronensaft, etwas Zucker und Soda), allerdings gibt es einen weiteren Grund, warum man sich die Bar nicht entgehen lassen sollte. Da Stephanie Thatenhorst als Architektin für das Interior zuständig ist, hat sie sich für die neue Münchner Bar die Münchner Firma ‚seven elohim‘ an Bord geholt, welche durch neu kreierte Interior-Highlights einen neuen Typ Bar kreiert hat. Die Presse schrieb von ‚James Bonds Wohnzimmer‘, was wir zwar ein wenig übertrieben finden. Sitzt man aber einmal in den gemütlichen Sesseln zwischen den plüschigen Teppichen denkt man doch an die Filmklassiker mit Sean Connery oder Roger Moors.

Adresse

Hinterhof der Theresienstrasse 31
80333 München

Maxvorstadt

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 19 bis 1 Uhr
Freitag/Samstag 19 bis 2 Uhr

LESETIPP

Kocherlball: Tanzen im Biergarten

Ein Stück Münchner Tradition jährt sich am Sonntag (23. Juli 2017, ab 6 Uhr) am Chinesischen Turm im Englischen Garten bereits zum 29.ten Mal! Was den Kocherlball so besonders macht? Unsere Tipps zu dieser Münchner Tradition!

Chefs Table @Englischer Garten

Drei Tage im August wird der Englische Garten zum Gourmet-HotSpot. 13 Spitzenköche verlassen ihre Münchner Restaurants und kreieren jeweils vier Gerichte zum Mini-Preis. Und weil zum guten Essen der richtige Drink nicht fehlen darf, gibt es von Champagner bis Gin Tastings auch die passenden Gaumenschmeichler.

Advertisement