Home / Top Locations / Charles Hotel

Charles Hotel

Direkt hinter dem ‘alten’ Botanischen Garten von München liegt das Charles Hotel der Rocco Forte Kollektion. Mit einer Durchschnittsgröße von 40 qm hat das Hotel die größten Zimmer in der Landeshauptstadt vorzuweisen. Sage und schreibe 250.000 Gäste haben seit 2007 hier übernachtet. ‘Für ein echtes florentinisches Steak reist so mancher nach Italien’, weiß Chefkoch Giovanni Russo. Es gibt weltweit 13 Häusern aus der Rocco Forte Collection und alle Hotels haben eins gemeinsam: Sie stehen für schlichte Eleganz, mediterranes Flair und einen Hauch Extravaganz. Das Interieur der 160 großzügigen Zimmer und Suiten ist wie sein Besitzer cosmopolitisch. Klar, dass man an der Hotelbar alle In-Cocktails bekommt, welche es von New York bis Hong Kong gibt.

Adresse

Sophienstraße 28
80333 München

Maxvorstadt

LESETIPP

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.