Home / Top Locations / Chinesischer Turm

Chinesischer Turm

Im Herzen des Englischen Garten liegt das Restaurant am Chinesischen Turm mit Terrasse und Biergarten. Nach dem Königlichen Biergarten Hirschgarten ist dieser mit 7.000 Sitzplätzen der zweitgrößte Schankgarten in München. Studenten aus der nahegelegenen Uni, Schwabinger und Traveller aus aller Welt sitzen hier bei zünftiger Blasmusik, typisch bayerische Gerichte und natürlich Bier zusammen. Highlight des Biergartens: der jährliche Kocherlball am dritten Sonntag im Juli, welcher zur Erinnerung der Hausangestellten aus dem 19. Jahrhundert stattfindet. Traditionell wird sich früh morgens um 6 Uhr zum Tanzen getroffen.

Adresse

Biergarten am Chinesischen Turm
Englischer Garten 3
80538 München

Lehel

Öffnungszeiten

Mo-So 10-23 Uhr

LESETIPP

Kate Bosworth auf der Fashion Week Berlin: Grandioser Start ins Mode-Jahr 2017

Kate Bosworth jettete zur Fashion Week Berlin und war bei Marc Cain. Ein paar Fragen hat sie uns beantwortet. Warum Frauke Ludowig sie als Fashion Ikone bezeichnet könnt Ihr im Artikel nachlesen!

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!