Home / Top Locations / Die endlose Treppe – KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die endlose Treppe – KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Versteckt in einem kleinen Hinterhof eines ganz normalen Bürogebäudes steht die ‘endlose Treppe’. Seit 2004 ist diese Treppe das Designobjekt der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Stadtteil Schwanthalerhöhe. Der Künstler Olafur Eliasson hat schon für Highlights in der Metropole New York gesorgt (temporären Wasserfälle unter Brooklyn-Bridge) und für KPMG hat er seine Art von Kunst nach München gebracht. Die Treppe vermittelt einen endlosen Kreislauf von auf und ab und ist die einzige Treppe auf der Welt, auf welcher beim Auf- bzw. Absteigen nicht die Richtung gewechselt werden muss

Adresse

Ganghoferstraße 29
80339 München

Schwanthalerhöhe

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.