Home / Top Locations / Goldene Bar

Goldene Bar

Lassen Sie sich von der ‘Bar’ im Namen nicht täuschen. ‘Wir sind leider voll’ – dies hört man desöfteren in der Goldenen Bar, denn durch die stilvolle Einrichtung und den guten Cocktails fühlt man sich zum Beispiel nach einem Spaziergang im Englischen Garten heimelig. Vergoldete Landkarten und große Kronleuchter schmücken das Restaurant im Haus der Kunst und es gibt keinen Münchner, welcher hier nicht gerne hingeht, denn nicht nur das Design, sondern auch der Service sind perfekt. Abends bietet die Terrasse unter dem Säulengang des Hauses einen tollen Blick auf den Englischen Garten. Das Klientel ist bunt gemischt und einer der besten Bartender der Stadt steht hinter der Bar: Klaus St. Rainer, welchen viele aus dem Schumann’s kennen. Sogar der Berliner Sternekoch Tim Raue kommt immer auf einen Cocktail vorbei, wenn er in der Stadt ist

Adresse

Prinzregentenstr. 1
80538 München

Lehel

LESETIPP

Pop Art Urgestein zeigt seine Kunst im MUCA

Pop Art Urgestein James F. Gill zeigt fünf tage lang im MUCA Museum seine Kunst. Der 82jährige gilt als noch lebender Mitbegründer des US-Pop Art und war 'per Du' mit Stars wie: Martin Luther King, John Wayne oder Kirk Douglas.

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!