Home / Top Locations / HAIDHAUSER WEIHNACHTSMARKT

HAIDHAUSER WEIHNACHTSMARKT

Der Haidhauser Weihnachtsmarkt feierte 2011 sein 35-jähriges Jubiläum. Was 1976 mit gerade mal fünf Ständen begann, ist inzwischen für viele zum schönsten Weihnachtsmarkt im südbayerischen Raum geworden, welcher vom 25. November bis 24. Dezember geöffnet ist! Die Stadt wollte zunächst keinen anderen Markt neben dem großen Christkindlmarkt am Marienplatz genehmigen und so musste eigens ein ‘Verein für Veranstaltungen in Haidhausen’ gegründet werden. Neben einer Original Südtiroler Weihnachtskrippe findet man viele handwerkliche Stände mit den originellsten Geschenkideen. Jeden Freitag ist Haidhauser Lichternacht und von 17 bis 18 Uhr gibt es einen Lichterumzug der Kinder. Der Markt ist an diesen Abenden bei trockenem Wetter bis 21 Uhr geöffnet.

Adresse

Weißenburger Platz
81667 München

Au-Haidhausen

LESETIPP

Uhren Highlights 2017: Interview mit Marc Autmaring von Wempe Weinstrasse

Uhren-Highlights bei der SIHH in Genf. Marc Autmaring von Wempe in der Münchner Weinstrasse über seine Messe-Highlights und die stargespickte IWC-Party.

Deutscher Filmball 2017: Großes Kino an der Isar

44. „Deutscher Filmball" am 21. Januar 2017 im Hotel Bayerischer Hof in München: Zum ersten Mal gab es für alle Gäste das gleiche Menü anstatt Dinner à la Carte zudem auch einen sogenannten „Influencer“-Tisch im ersten Stock