Home / Top Locations / Hofbräuhaus

Hofbräuhaus

Das Münchner Hofbräuhaus wurde weltweit bereits ein paar Mal kopiert und 1zu1 in Japan und USA nachgebaut. Im 2. Weltkrieg wie fast alle Münchner Gebäude in der Innenstadt völlig zerstört, baute man es originalgetreu wieder auf. Bei der ZDF-Sendung ‘Unsere Besten – Lieblingsorte Deutschlands’ schnitt das Hofbräuhaus mit Platz 7 als erfolgreichster bayerischer Ort ab. Natürlich geht auch die Münchner Prominenz hier ein und aus, doch wir wollen nur einen nennen, weil er die Speisekarte gleich beschreibt: FC Bayern-Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß sagt: ‘Was ich sehr gerne esse, einen guten Schweinsbraten mit einer schönen Kruste und einem Semmelknödel mit einer schönen Soße, Krautsalat dazu, oder einen Leberkäs, frisch gemacht, mit Kartoffelgurkensalat, immer die frische Breze dazu’!

Adresse

Platzl 9
80331 München

Altstadt-Lehel

LESETIPP

Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz: Die Wahlmünchnerin feiert bald einen runden Geburtstag!

Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz im Interview über ihre Vergangenheit, wie man mit so einem komplizierten Nachnamen lebt und wie sie mit ihrem bevorstehenden 50. Geburtstag umgeht?

Tegernsee kann Beach Club

Die 2014 renovierte Fährhütte 14 mit dem exklusivsten Badestrand am Tegernsee kann jetzt Beach Club auf bayerisch, dafür sorgen die Althoff Hotels, zu denen auch das Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern gehört.

Advertisement