Home / Top Locations / Hofbräuhaus

Hofbräuhaus

Das Münchner Hofbräuhaus wurde weltweit bereits ein paar Mal kopiert und 1zu1 in Japan und USA nachgebaut. Im 2. Weltkrieg wie fast alle Münchner Gebäude in der Innenstadt völlig zerstört, baute man es originalgetreu wieder auf. Bei der ZDF-Sendung ‘Unsere Besten – Lieblingsorte Deutschlands’ schnitt das Hofbräuhaus mit Platz 7 als erfolgreichster bayerischer Ort ab. Natürlich geht auch die Münchner Prominenz hier ein und aus, doch wir wollen nur einen nennen, weil er die Speisekarte gleich beschreibt: FC Bayern-Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß sagt: ‘Was ich sehr gerne esse, einen guten Schweinsbraten mit einer schönen Kruste und einem Semmelknödel mit einer schönen Soße, Krautsalat dazu, oder einen Leberkäs, frisch gemacht, mit Kartoffelgurkensalat, immer die frische Breze dazu’!

Adresse

Platzl 9
80331 München

Altstadt-Lehel

LESETIPP

Laufen bis ins hohe Alter

Ab 25. April 2017 beginnt die 13.te Laufsaison im HVB Club in München und Weltseniorensportler Guido Müller (78 Jahre alt!!) gibt Lauf-Tipps für den richtigen Start in die diesjährige Lauf-Saison!

Beste Sommerfestival Bayerns: Thurn und Taxis Schlossfestspiele 2017 mit Sting, Carreras & Co.

Zum 15. Geburtstag präsentieren die Thurn- und Taxis-Schlossfestspiele in Regensburg vom 14. bis 23. Juli so viele Weltstars aus Klassik, Pop und Rock wie nie zuvor. Veranstalter Söll: 'Sind in der Champions League der Sommerfestivals angekommen' und gehört zu den 'Top Ten' der weltweit "schönsten Schlossfestspiele".