Home / Top Locations / Hofbräuhaus

Hofbräuhaus

Das Münchner Hofbräuhaus wurde weltweit bereits ein paar Mal kopiert und 1zu1 in Japan und USA nachgebaut. Im 2. Weltkrieg wie fast alle Münchner Gebäude in der Innenstadt völlig zerstört, baute man es originalgetreu wieder auf. Bei der ZDF-Sendung ‘Unsere Besten – Lieblingsorte Deutschlands’ schnitt das Hofbräuhaus mit Platz 7 als erfolgreichster bayerischer Ort ab. Natürlich geht auch die Münchner Prominenz hier ein und aus, doch wir wollen nur einen nennen, weil er die Speisekarte gleich beschreibt: FC Bayern-Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß sagt: ‘Was ich sehr gerne esse, einen guten Schweinsbraten mit einer schönen Kruste und einem Semmelknödel mit einer schönen Soße, Krautsalat dazu, oder einen Leberkäs, frisch gemacht, mit Kartoffelgurkensalat, immer die frische Breze dazu’!

Adresse

Platzl 9
80331 München

Altstadt-Lehel

LESETIPP

Saunameister in Dirndl und Lederhosen: Therme Erding startet Oktoberfest Wellnessprogramm

Passend zur fünften Jahreszeit schwingen die Aufgussmeister im Saunabereich der Therme Erding im September traditionell in Dirndl und Lederhosen das Handtuch. Nach einer durchzechten Wiesnnacht kann so das Immunsystem gestärkt werden und der Körper entschlackt werden.

IAA Frankfurt geht mit Münchner Elektromobilitäts-Stempel zu Ende

Mit einigen klaren Statements von den deutschen Autobauern wie z.B. 600 km Reichweite für ein Elektroauto!

Advertisement