Home / Top Locations / Hotel Sofitel

Hotel Sofitel

Sofitel-Munich-Bayerpost

Nur 100 m vom Hauptbahnhof entfernt, beeindruckt das denkmalgeschützte Gebäude mit avantgardistischer Architektur und exklusivem Kunstdesign. Jedes der 396 einzelnen Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. In den einzelnen Zimmern kommt es zu einer Mischung aus Leder, Holz und Glas und falls nach einiger Zeit der Magen knurrt, bestellt man sich entweder den Zimmerservice auf eines der schönen Suiten oder besucht am besten das hoteleigene ’Schwarz & Weiz’ Restaurant, wo Küchenchef Sascha Baum die traditionelle mit der modernen Küche kombiniert. Während hier genossen wird, kann man es sich aber auch in der Isarbar auf den Couches gemütlich machen. Ist Ihnen schon einmal die Lichtinstallation an der Decke aufgefallen?

Adresse

Bayerstrasse 12
80335 München

Ludwigsvorstadt

LESETIPP

rodenstock-brillen

140 Jahre Rodenstock Brillen: Highlights aus dem Jubiläumsjahr 2017

Rodenstock Brillen kann man 2017 neu entdecken, denn das Münchner Unternehmen feiert ein besonderes Jubiläum: 140 Jahre Innovationen auf dem Brillenmarkt

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.