Home / Top Locations / Insel Mühle

Insel Mühle

Entlang der Würm (Münchner Fluss) kommt man auf einem idyllischem Radweg direkt zum Biergarten Insel Mühle, welcher sich hinter uralten Kastanienbäumen versteckt. Er zählt sowieso zu den schönsten Biergärten Münchens, auch allein wegen seiner direkten Lage am Fluss. Unter einem fantastischem Blätterdach erhält man genügend Schatten und vom Fluss kommt eine leichte, kühle Brise, denn die Würm rauscht direkt vorbei. Das stillgelegte Mühlrad wurde zum Spielplatz umfunktioniert und bietet für die Kleinen einen idealen Platz für Aktion. Seit 2009 ist der Österreicher Eric Pölzl Patron der Wirtschaft, welcher zuvor sieben Jahre Betriebsleiter des Weinzelts der Familie Kuffler auf der Wiesn war. Zwar nicht mitten in der Stadt wurde hier ein ländliches Idyll geschaffen, welches viele Stammgäste nicht nur aus der Gegend anzieht. Kulinarisches Special: Happy Weekend, wo es ‘Schweinshaxn für 2 zum Preis von 1′ gibt. Dazu gibt es nur am Wochenende Crepes und Steckerlfisch.

Adresse

Bon-Kahr-Straße 87
80999 München

Allach-Untermenzing

Öffnungszeiten

Mo-Do 16-23 Uhr, Fr-So 11-23 Uhr

LESETIPP

Tierpark Hellabrunn: Exklusiver Eisbären Tag zur Rettung der ‚polar bears‘

Einen kompletten Tag widmet der Tierpark Hellabrunn den Eisbären, denn die größten Landraubtiere der Welt sind in Gefahr. Alles über den Eisbären-Montag (27.2.) im Münchner Tierpark.

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.