Home / Top Locations / Kesselhaus München

Kesselhaus München

Schon lange wird die Produktionshalle der ‘Bayerischen Maschinenwerke Fritz Neumeyer KG’ nicht mehr für die Industrie genutzt, sondern als Eventlocation. Mit viel Gemütlichkeit und dem gewissen Etwas bringt der Veranstalter Wolfgang Nöth etwas ganz Neues ans Tageslicht. Die ‘Münchner Schickeria’ steht anscheinend doch nicht nur auf Glanz & Glamour, sondern ebenso auf ausgefallenes Neues im ‘schmutzigen’ Werkstatt-Ambiente. Das liebevoll eingerichtet Innere, wie Kronleuchter an der Decke oder reichlich angenehme Sitzmöglichkeiten, verbunden mit dem ‘Abgenutzten’ wird auch von vielen internationalen Künstlern gern gesehen, welche gerne dort auftreten. Neben den Konzerten kann die alte Fabrikhalle auch für Events gebucht werden.

Adresse

Lilienthalallee 37
80939 München

Schwabing-Freimann

LESETIPP

6. Meggle Gründerpreis

Der „Meggle Gründerpreis“ ehrt alljährlich Menschen, die mit Ideenreichtum, mit Anstrengung und mit Mut zum Wagnis Eigenverantwortung vor einen Anspruch an die Gesellschaft stellen: junge Unternehmer.“ Wer 2017 gewonnen hat findet ihr im Artikel!

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner als Regisseur, Sohn Simon gibt Schauspiel-Debüt

'Ama Dablam - Drama am heiligen Berg' ist der Titel des neuen Films von Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. Im Interview spricht er über die gefährlichen Dreharbeiten und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn Simon, welcher im Film eine wichtige Rolle spielt!

Advertisement