Home / Top Locations / Kesselhaus München

Kesselhaus München

Schon lange wird die Produktionshalle der ‘Bayerischen Maschinenwerke Fritz Neumeyer KG’ nicht mehr für die Industrie genutzt, sondern als Eventlocation. Mit viel Gemütlichkeit und dem gewissen Etwas bringt der Veranstalter Wolfgang Nöth etwas ganz Neues ans Tageslicht. Die ‘Münchner Schickeria’ steht anscheinend doch nicht nur auf Glanz & Glamour, sondern ebenso auf ausgefallenes Neues im ‘schmutzigen’ Werkstatt-Ambiente. Das liebevoll eingerichtet Innere, wie Kronleuchter an der Decke oder reichlich angenehme Sitzmöglichkeiten, verbunden mit dem ‘Abgenutzten’ wird auch von vielen internationalen Künstlern gern gesehen, welche gerne dort auftreten. Neben den Konzerten kann die alte Fabrikhalle auch für Events gebucht werden.

Adresse

Lilienthalallee 37
80939 München

Schwabing-Freimann

LESETIPP

Fashion Week in Berlin: Laurel zeigt Mode-Träume

Das Münchner Label LAUREL zeigt auf der Fashion Week Berlin Mode-Fusionen: Exotische, opulente Elemente treffen auf die sportliche Coolness der Neunziger. Grunge trifft auf Barock, maskulin auf feminin, Streetwear-Einflüsse auf Romantik. Alles fusioniert zu einem 'rough, laid-back luxury', der den Look definiert. Wer in der Fron-Row saß?

Kate Bosworth auf der Fashion Week Berlin: Grandioser Start ins Mode-Jahr 2017

Kate Bosworth jettete zur Fashion Week Berlin und war bei Marc Cain. Ein paar Fragen hat sie uns beantwortet. Warum Frauke Ludowig sie als Fashion Ikone bezeichnet könnt Ihr im Artikel nachlesen!