Home / Top Locations / Magnolienball

Magnolienball

Der ‘Magnolienball‘ gehört zu den ältesten Blumenbällen in der Münchner Faschingszeit. Die Magnolie ist seit jeher das Ball-Symbol vom Deutsch-Amerikanischen Frauenclub München und steht für die Anerkennung, welche der Club seinen Ehrengästen entgegenbringt. Vor 63 Jahren ließ der damalige Deutsch-Amerikanische Präsident des Herrenclubs Hunderte frischer Magnolien aus Georgia einfliegen und so war der Name des Balls geboren. Jedes Jahr erhält der Ball ein neues Motto. 2014 lädt der Bayerische Hof zur ‘Yes, we Can-Can‘ in den exklusiven Festsaal. Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel eröffnet den traditionellen Kontratanz ‘Francaise’ an Mitternacht, wenn alle miteinander eine Folge von Tanzfiguren ausführen. Solche tänzerischen Gesellschaftsspiele sind einmalig für München!

Adresse

Bayerischer Hof
Promenadenplatz 6
80333 München

Altstadt-Lehel

LESETIPP

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.