Home / Top Locations / Medizinerball

Medizinerball

Der traditionelle Münchner Medizinerball ist eine Institution im Münchner Fasching. Nach den Faschingshochburgen Haus der Kunst, Regina Palast Hotel, Schwabinger Bräu und der ‘Wilden Zeit’ von damals (frisch nach dem Motto – warum so lange studieren, ich geh zum Medizinerball, da habe ich meinen Doktor in 2 Stunden!) hat sich der Medizinerball vom Kostümball zu einem eleganten Faschingsball entwickelt. Mehrere Showeinlagen wird es geben wie der Auftritt des offiziellen Faschingsprinzenpaar Narrhalla der Landeshauptstadt München und der Sporttanzgruppe Showfunken.

Von Ball zu Ball besonders beliebt ist der Singletreff. Einsame Herzen haben hier nicht nur die Chance einen Tanzpartner zu finden sondern auch die Möglichkeit ungezwungen nette neue Leute kennenzulernen – Wo sonst als beim Tanzen geht das noch ungezwungener? Und vielleicht ist auch Ihr Traumpartner mit dabei?

Adresse

Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München

Altstadt-Lehel

LESETIPP

Cocktails im Aufwind: Future Trend Report aus dem Schumann’s Les Fleurs du Mal

Cocktails sind weltweit wegweisend, da Barkeeper mit Zutaten experimentieren und mit Technologien spielen, um die Sinne zu befriedigen. Wenn es um das Cocktailmixen geht, vergessen zukunftsorientierte Barbesitzer die traditionellen Regeln und gewinnen ihre Kreativität zurück. Deutschlands bester Bartender mixt jetzt Cocktails bei Charles Schumann.

Fashion Week in Berlin: Laurel zeigt Mode-Träume

Das Münchner Label LAUREL zeigt auf der Fashion Week Berlin Mode-Fusionen: Exotische, opulente Elemente treffen auf die sportliche Coolness der Neunziger. Grunge trifft auf Barock, maskulin auf feminin, Streetwear-Einflüsse auf Romantik. Alles fusioniert zu einem 'rough, laid-back luxury', der den Look definiert. Wer in der Fron-Row saß?