Home / Top Locations / Medizinerball

Medizinerball

Der traditionelle Münchner Medizinerball ist eine Institution im Münchner Fasching. Nach den Faschingshochburgen Haus der Kunst, Regina Palast Hotel, Schwabinger Bräu und der ‘Wilden Zeit’ von damals (frisch nach dem Motto – warum so lange studieren, ich geh zum Medizinerball, da habe ich meinen Doktor in 2 Stunden!) hat sich der Medizinerball vom Kostümball zu einem eleganten Faschingsball entwickelt. Mehrere Showeinlagen wird es geben wie der Auftritt des offiziellen Faschingsprinzenpaar Narrhalla der Landeshauptstadt München und der Sporttanzgruppe Showfunken.

Von Ball zu Ball besonders beliebt ist der Singletreff. Einsame Herzen haben hier nicht nur die Chance einen Tanzpartner zu finden sondern auch die Möglichkeit ungezwungen nette neue Leute kennenzulernen – Wo sonst als beim Tanzen geht das noch ungezwungener? Und vielleicht ist auch Ihr Traumpartner mit dabei?

Adresse

Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München

Altstadt-Lehel

LESETIPP

Das schönste Sommerfest Bayerns: La Villa am Starnberger See

Um die Wette schwimmen, Bootfahren mit „Betty“ oder einfach nur das Nichtstun bei Live- Musik und Küchen-Köstlichkeiten genießen: LA VILLA am Starnberger See lädt am 23. Juli zu seinem traditionellen Sommerfest.

Kocherlball: Tanzen im Biergarten

Ein Stück Münchner Tradition jährt sich am Sonntag (23. Juli 2017, ab 6 Uhr) am Chinesischen Turm im Englischen Garten bereits zum 29.ten Mal! Was den Kocherlball so besonders macht? Unsere Tipps zu dieser Münchner Tradition!

Advertisement