Home / Top Locations / Monopteros

Monopteros

Vom Monopteros im Englischen Garten hat man einen wunderbaren Blick auf die Skyline der Stadt, dass viele sich hier zu Silvester treffen, gibt es nur wenige Orte, wo man das Feuerwerk gut überblicken kann. Leo von Klenze, welcher viele berühmte Gebäude Münchens gebaut hat, wie z. B. den Königsplatz, die Ludwigstraße, die Glyptothek, die Ruhmeshalle, die Alte Pinakothek oder sogar die Residenz, baute den kleinen Rundtempel und kam selbst auf Spaziergängen oft hierher.

Adresse

Englischer Garten
80538 München

Schwabing

LESETIPP

Kate Bosworth auf der Fashion Week Berlin: Grandioser Start ins Mode-Jahr 2017

Kate Bosworth jettete zur Fashion Week Berlin und war bei Marc Cain. Ein paar Fragen hat sie uns beantwortet. Warum Frauke Ludowig sie als Fashion Ikone bezeichnet könnt Ihr im Artikel nachlesen!

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!