Home / Top Locations / U-Bahnhof Westfriedhof

U-Bahnhof Westfriedhof

Nicht viele U-Bahnhöfe haben es bis jetzt geschafft, einen so kalten und alltäglichen Raum mit Wärme zu füllen. Durch das Lichtkonzept von Ingo Maurer und der Architektur von Auer+Weber ist der Bahnhof seit 1998 ein Dauer-Hingucker. Die Decke soll durch die etwas tristere Farbe kühl wirken, damit sich unter den großen runden Lampen geborgen und wohl fühlt. Die U-Bahnstation Westfriedhof war jedenfalls der Anfang einer neuen Generation von U-Bahnhöfen. Heutzutage schaffen es eine ganze Handvoll aus dem kühlen Aussehen mit hellen Farben einen neuen beliebten Hotspot zu schaffen. U-Bahnhof Westfriedhof München.

Adresse

Westfriedhof
80637 München

Moosach

LESETIPP

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.