Home / Top Locations / U-Bahnhof Westfriedhof

U-Bahnhof Westfriedhof

Nicht viele U-Bahnhöfe haben es bis jetzt geschafft, einen so kalten und alltäglichen Raum mit Wärme zu füllen. Durch das Lichtkonzept von Ingo Maurer und der Architektur von Auer+Weber ist der Bahnhof seit 1998 ein Dauer-Hingucker. Die Decke soll durch die etwas tristere Farbe kühl wirken, damit sich unter den großen runden Lampen geborgen und wohl fühlt. Die U-Bahnstation Westfriedhof war jedenfalls der Anfang einer neuen Generation von U-Bahnhöfen. Heutzutage schaffen es eine ganze Handvoll aus dem kühlen Aussehen mit hellen Farben einen neuen beliebten Hotspot zu schaffen. U-Bahnhof Westfriedhof München.

Adresse

Westfriedhof
80637 München

Moosach

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!