Home / Top Locations / U-Bahnhof Westfriedhof

U-Bahnhof Westfriedhof

Nicht viele U-Bahnhöfe haben es bis jetzt geschafft, einen so kalten und alltäglichen Raum mit Wärme zu füllen. Durch das Lichtkonzept von Ingo Maurer und der Architektur von Auer+Weber ist der Bahnhof seit 1998 ein Dauer-Hingucker. Die Decke soll durch die etwas tristere Farbe kühl wirken, damit sich unter den großen runden Lampen geborgen und wohl fühlt. Die U-Bahnstation Westfriedhof war jedenfalls der Anfang einer neuen Generation von U-Bahnhöfen. Heutzutage schaffen es eine ganze Handvoll aus dem kühlen Aussehen mit hellen Farben einen neuen beliebten Hotspot zu schaffen. U-Bahnhof Westfriedhof München.

Adresse

Westfriedhof
80637 München

Moosach

LESETIPP

Wohnen in einer Design-Immobilie in Bogenhausen

Wohnen in einer Design-Immobilie in München und die Bauherren sind keine Unbekannten: Kronstadterstraße Residenz Grundstücksverwaltung OHG (Gebr. Rossius)

Oktoberfest-Comeback für Stefan Mross

Stefan Mross hat für seine Freundin Anna-Carina eine Ausnahme gemacht: 'Ich war schon 20 Jahre lang nicht mehr auf dem Oktoberfest!'

Advertisement