Home / Top Locations / U-Bahnhof Westfriedhof

U-Bahnhof Westfriedhof

Nicht viele U-Bahnhöfe haben es bis jetzt geschafft, einen so kalten und alltäglichen Raum mit Wärme zu füllen. Durch das Lichtkonzept von Ingo Maurer und der Architektur von Auer+Weber ist der Bahnhof seit 1998 ein Dauer-Hingucker. Die Decke soll durch die etwas tristere Farbe kühl wirken, damit sich unter den großen runden Lampen geborgen und wohl fühlt. Die U-Bahnstation Westfriedhof war jedenfalls der Anfang einer neuen Generation von U-Bahnhöfen. Heutzutage schaffen es eine ganze Handvoll aus dem kühlen Aussehen mit hellen Farben einen neuen beliebten Hotspot zu schaffen. U-Bahnhof Westfriedhof München.

Adresse

Westfriedhof
80637 München

Moosach

LESETIPP

Kate Bosworth auf der Fashion Week Berlin: Grandioser Start ins Mode-Jahr 2017

Kate Bosworth jettete zur Fashion Week Berlin und war bei Marc Cain. Ein paar Fragen hat sie uns beantwortet. Warum Frauke Ludowig sie als Fashion Ikone bezeichnet könnt Ihr im Artikel nachlesen!

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!