Home / Top Locations / WEIHNACHTSMARKT AM SENDLINGER TOR

WEIHNACHTSMARKT AM SENDLINGER TOR

Von Krippen aus Peru und indischer Handarbeiten, über exquisiten Weihnachtsschmuck und Keramiken aus Litauen, bis hin zu handgezogenen Kerzen und russischen Geschenkartikeln – den Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor gibt es seit 1995. Er ist mit nur 40 Ständen der kleinste romantischste Weihnachtsmarkt von München, obwohl sich seit einem Jahr auch der Weihnachtsmarkt am Rosenkavaliersplatz in Bogenhausen zu einem exklusiven X-Mas-Markt mausert. Kulinarisch findet man hier vom traditionellen Glühwein, der Feuerzangenbowle und auch Kinderpunsch die bayerischen Bratwürstl, natürlich bayrische Kartoffelspezialitäten oder süße Crèpes. Jeden Samstag und Sonntag von 17 bis 19 Uhr und vom 24. November bis 23. Dezember darf man sich auf Musik vom Ensemble ‘Blinde Musiker München‘ freuen. Seit fast 10 Jahren musizieren neun blinde Jugendliche als Posaunenchor, Blaskapelle, Jazzband oder Blockflötengruppe und treten exklusiv beim Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor auf.

Adresse

Sendlinger-Tor-Platz
80336 München

Altstadt

LESETIPP

Pop Art Urgestein zeigt seine Kunst im MUCA

Pop Art Urgestein James F. Gill zeigt fünf tage lang im MUCA Museum seine Kunst. Der 82jährige gilt als noch lebender Mitbegründer des US-Pop Art und war 'per Du' mit Stars wie: Martin Luther King, John Wayne oder Kirk Douglas.

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!