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Die exklusivsten Shoperöffnungen in München 2010: Aston Martin, Moncler & Zegna

Nachdem Aston Martin einen hauseigenen Store am Nürburgring 2009 eröffnete, erwartet die Münchner jetzt am Odeonsplatz auf 240 qm eine Aston Martin-Welt nach dem Motto ‚Fashion – Lifestyle – Art – Events‘.

Moncler checkte sich bei BALLY in der Maximilianstraße ein und füllte 45 qm mit italienischen Daunenjacken! Mit München gibt es jetzt insgesamt 19 Moncler Flagship-Stores auf der ganzen Welt.

Ende Oktober bezog die Gruppe Ermenegildo Zegna 300 qm in der Maximilianstraße 11. Der weltweit führende Hersteller von Herrenbekleidung im Luxussegment macht hier seinem Namen alle Ehre und neben Anzügen aus den aktuellen Kollektionen Couture, Sartoria, Upper Casual, Zegna Sport oder Z Zegna gibt es jede Menge Accessoires für die Herren der Schöpfung und den exklusiven Maßanfertigungsservice ‚Su Miesura‘.

Im Aston Martin-Store kann man sich wie gehabt auch über die neue Fahrzeugpalette des englischen Sportwagenherstellers informieren.

Nachdem AM Automobile in größere Räume in München umgezogen war, wollte Aston Martin am Shoowroom festhalten und machte eine Art Concept-Store daraus. Neben Exponaten aus der ‚Aston Martin Art Collection‘ kann man die Aston Martin Racing-Kollektion, die komplette Aston Martin 007-Edition sowie Produkte des Luxusausstatters Hackett London hier jetzt shoppen. Da seit Jahren mit der exklusiven Uhrenmarke Jaeger-LeCoultre eine Marken-Partnerschaft besteht, ist die Manufaktur mit ausgewählten Produkten vertreten. Neu auf dem deutschen Markt: Der australische Schmuckdesigner John Calleija hat eine Aston Martin-Schmuckkollektion kreiert und der Store in München ist die einzige Vertretung für Europa. Darüber hinaus ist die Schweizer Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre mit eigenen Produkten vertreten. Anlässlich der Store-Eröffnung stellt der australische Schmuckdesigner John Calleija seine erste Aston Martin-Schmuckkollektion vor, die hier – neben seiner aktuellen Kollektion – erworben werden kann. Der Store in München ist die einzige Vertretung der Schmuckmarke auf dem europäischen Festland. Aston Martin Store München, Odeonsplatz 2, München. Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr. Neu: Interessierte können die Räumlichkeiten jetzt für eigene Events anmieten.

Moncler eröffnet ersten Store in Deutschland in der Münchner Maximilianstraße

Moncler-Präsident Remo Ruffini hat die Hälfte des bestehenden Bally-Geschäfts an Münchens Maximilianstraße übernommen. Nach dem Monolabel-Store in München will Moncler auch einen Flagship-Store in New York eröffnen. Damit wächst die Anzahl der Moncler-Shops von 17 auf 19 weltweit. Im Frühjahr/Sommer 2011 will der italienische Daunen-Spezialist mit seinem US-Finanzinvestor The Carlyle Group (hält seit 2008 48 Prozent der Firma) an die Börse gehen.

Die familiäre Herkunft liefert die Inspiration für die außergewöhnlichen Kleidungsstücke, welche aus dem 'Fabric No. 1' gefertigt sind, den Ermenegildo Zegna selbst im Jahr 1910 als Entwurf in seinem Skizzenbüchlein verewigte.

Zegna feiert 2010 hundertjähriges Bestehen mit einem Flagship-Store in der Landeshauptstadt

Nach Düsseldorf, Hamburg und Hannover eröffnete Ende Oktober 2010 der italienische Herrenausstatter Ermenegildo Zegna seines sechstes Geschäft in Deutschland in der Münchner Maximilianstraße. Das hundertjährige Jubiläum celebriert die Visionen des Gründers Ermenegildo Zegna, ein Pionier in der Textiltechnik, haben den Weg des Unternehmens Zegna geebnet, das vier Generationen später als eine global operierende Luxusmarke überzeugt. Was einst ein schwerer, wollender Stoff war, wurde nun von Zegna erneut aufgelegt: aus ultrafeiner Wolle für die anspruchsvollen Gentlemen des 3. Jahrtausends. Die familiäre Herkunft liefert die Inspiration für die außergewöhnlichen Kleidungsstücke, welche aus dem ‚Fabric No. 1′ gefertigt sind, den Ermenegildo Zegna selbst im Jahr 1910 als Entwurf in seinem Skizzenbüchlein verewigte.

Der ursprünglichen Idee liegt die Vision eines kultivierten Mannes zugrunde, der sich in einen modernen Gentlemen verwandelt: Beeindruckend elegant ist sein mit einem unabdingbaren Hauch von Avantgarde-Flair gepaarter Stil. Wert legt er auf Tragekomfort und strapazierfähige Materialien sowie auf die handwerkliche Perfektion der Schneiderkunst, die seine Kleidung zu Designerstücken werden lässt – stets in Begleitung der wunderschönen Accessoires der Limited Edition.

Auch Accessoires sind ein absolutes ‚Must-have‘ für den modernen Mann. Zegnas perfekter, exquisiter Look wird von den ‚Reise-‚ und Business-Taschen aus weichem Leder und dem beschichteten ‚Fabric No. 1′ vervollständigt. Ebenso tragen die kunstvoll gearbeiteten Schuhe mit dem auf der flexiblen Goodyear-High-Performance-Sohle angebrachten Zegna-Logo zu einem ultimativen Look bei. Das Logo ziert auch die eleganten ledernen Schlüsseletuis.

Das ultimative i-Tüpfelchen an Luxus liefert die Kollektion der Limited Edition, die im Mai vorgestellt wird, mit dem Stoff ‚Centennial Vellus Aureum‘. Dieser unglaublich feine wollene Stoff wurde als das hochwertigste Material der Welt ausgezeichnet und ist nur in wenigen wertvollen Schnittlängen erhältlich. Die extra anlässlich der Hundertjahrfeier entworfenen Specials wie die Armbanduhr von Girard Perregaux, der Füllfederhalter von OMAS und die Manschettenknöpfe aus Roségold und Diamanten komplettieren diese exklusive Kollektion, deren Komponenten jeweils in einer Auflage von nur 100 Stück erhältlich sind.

Wer die Maßanfertigung schätzt, findet eine Auswahl an 700 Stoffen im neuen Zegna-Flagship-Store. Zegna, Maximilianstraße 11-15, 80539 München, Tel. +49 89 24297685

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