Home / München exklusiv / Oktoberfest: Die schönsten Dirndl bei den BMW Events!

Oktoberfest: Die schönsten Dirndl bei den BMW Events!

Münchner Oktoberfest und alles dresst sich in Tracht auf! Montagabend traf man sich zum 13. Mal zum traditionellen BMW Armbrustschießen, wo Unternehmerinnen wie Regine Sixt oder Innegrit Volkhardt vorbei schauten. Am Dienstag ging es dann für die BMW Botschafter mit Stars aus dem Winter-, Outdoor- und Motorsport in der Käfer-Wiesn-Schänke weiter. Für den ‚kleinen‘ Sport zwischendurch sorgte die traditionelle ‚Münchner Rutschn‘, rasante Fahrten mit den Autoscooter oder das Kräftemessen bei ‚Hau den Lukas‘. Doch nicht alle Damen kamen im Dirndl!

Martin Tomszyk mit Ehefrau Christina Surer fahren Kettenkarussell. Das Dirndl hält!
Martin Tomszyk mit Ehefrau Christina Surer fahren Kettenkarussell. Das Dirndl hält! Fotocredit: Michael Tinnefeld, API

Prinz Leopold von Bayern als BMW Classic Botschafter gab ein wenig Geschichtsunterricht: ‚Was viele vielleicht nicht wissen: Die Wiesn gibt es nur, weil mein Ur-Ur-Ur-Großvater König Ludwig I. vor 183 Jahren Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen geheiratet hat. Er hat damals praktisch ganz München zu einem großen Fest eingeladen, das war der Ursprung der Wiesn. Natürlich hat das Oktoberfest, wie wir es heute kennen, damit nicht mehr viel zu tun. Alles ist viel größer und spektakulärer.‘

weiter .. zurück
armbrustschiessen-regine-sixt-api | Regine Sixt sagte ihre Damen-Wiesn 2016 ab. Kam zum traditionellen Armbrustschiessen! Fotocredit: Michael Tinnefeld.
innegrit-volkhardt | Innegrit Volkhardt vom Hotel Bayerischen Hof kam in langer Lederhose. Hier mit Carsten Engel (BMW) und Christiane Wolff (Serviceplan). Fotocredit: Michael Tinnfeld, API 
magdalena-neuner-bmw | Magdalena Neuner versteckt ihren Babybauch unterm Dirndl. Fotocredit: Alexander Hassenstein, GettyImages 
anja-schneiderheinze | Annika Drazek und Ex-Bob-Athletin Anja Schneiderheinze (in Lederhose!). Fotocredit: Alexander Hassenstein – GettyImages 
bmw-armbrustschuetzenzelt-apiDie Gastgeber: Peter Inselkammer jun. und seine Frau Katharina  vom Armbrustschützenzelt sowie Peter Mey (Leiter der BMW Niederlassung München) und Candy Pomp. Fotocredit: API

weiter .. zurück

BMW Gäste aus dem Wintersport (Auswahl):

Magdalena Neuner (DE), BMW Markenbotschafterin
Rosi Mittermaier (DE), BMW Wintersport Botschafterin
Christian Neureuther (DE), BMW Wintersport Botschafter
Fritz Fischer (DE), BMW Biathlon Botschafter
Felix Loch (DE), Rodel-Olympiasieger
Georg Hackl (DE), Rodel-Olympiasieger
Norbert Loch (DE), Rodel-Bundestrainer
René Spies (DE), Bob-Bundestrainer
Francesco Friedrich (DE), Bob-Weltmeister
Anja Schneiderheinze (DE), Bob-Olympiasiegerin
Tina Hermann (DE), Skeleton-Weltmeisterin

BMW Gäste aus dem Motorsport (Auswahl):

Jens Marquardt (DE), BMW Motorsport Direktor
Marco Wittmann (DE), BMW DTM-Fahrer
Bruno Spengler (CA), BMW DTM-Fahrer
António Félix da Costa (PT), BMW DTM-Fahrer
Martin Tomczyk (DE), BMW DTM-Fahrer
Markus Reiterberger (DE), BMW Motorrad-Pilot
Jordi Torres (ES), BMW Motorrad-Pilot
Raffaele de Rosa (IT), BMW Motorrad-Pilot
Mikko Hirvonen (FI), MINI Rallye-Fahrer
Michel Périn (FR), MINI Rallye-Beifahrer

Welche Dirndl 2016 ‚in‘ sind? Wir haben die Designerin von Dirndl-Label Alpenmädel interviewt!

Weitere BMW Gäste:

Stefan Glowacz (DE), BMW Outdoor Botschafter
Prinz Leopold von Bayern (DE), BMW Classic Botschafter

LESETIPP

Champagner Konkurrenz aus Italien: Franciacorta Festival in München

Die nord-italienische Schaumweinregion Franciacorta präsentiert sich am 26. Juni 2017 in München und macht die Praterinsel für vier Stunden lang zur Winery!

Konzert in der Tram: Trugschluss mit tingel tangel Fahrt durch München

Die trugschluss-Konzertreihe für experimentelle Musik in entspannter Atmosphäre in einer fahrenden Tram geht weiter! Schaut Euch das Video an!

Advertisement