Home / München exklusiv / Oktoberfest / Susanne Porsche lud zum Oktoberfest Stammtisch

Susanne Porsche lud zum Oktoberfest Stammtisch

Das Team von ‚Der Alte’ ermittelte am Montag auf dem Münchner Oktoberfest. Susanne Porsche, die Produzentin der Erfolgsserie, hatte ihre Schäfchen zum gemütlichen ‚Get together‘ ins Schützenzelt geladen. Mit von der Partie waren zahlreiche Darsteller: nämlich ‚Hauptkommissar‘ Jan-Gregor Kremp (Richard Voss), dessen ‚Assistent‘ Michael Ande (Gerd Heymann), die beiden Neuen im Team, Stephanie Stumph (spielt seit Februar die Anabelle Lorenz, die erste Frau in der Münchner Mordkommission) und Ludwig Blochberger (verkörpert den Kommissar-Anwärter Tom Kupfer), Christina Rainer (Pathologin Dr. Franziska Sommerfelds) sowie das Produktionsteam der Serie.

Susanne-Porsche-Oktoberfest-Foto-SchneiderPress
Susanne Porsche mit Schauspielerin Stephanie Stumph und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. Fotocredit: SchneiderPress

Die Schauspieler, die übrigens alle von Trachten-Designer Daniel Fendler ausgestattet worden waren, freuten sich über die Verschnaufpause in zünftiger Atmosphäre. Denn seit dem 16. September und noch bis zum 21. Oktober werden an der Isar zwei spannende neue Folgen der Serie gedreht. Anstatt Dreharbeiten stand für die VIPs an diesem Abend aber schunkeln und Maßkrug-Stemmen auf dem Programm. Ausgestrahlt werden die Folgen (in weiteren Rollen spielen u.a. Tim Bergmann, Annika Blendl, Michael Roll und Jimi Blue Ochsenknecht) erst 2016. Der Oktoberfestbesuch stand allerdings nicht im Drehbuch und wird somit nicht im TV zu sehen sein. Den Darstellern wird er aber bestimmt in bester Erinnerung bleiben …

Übrigens: Das Schützen-Festzelt steht in direkter Nähe zur BAVARIA. Der Wirtsfamilie Reinbold gehört auch das Hotel Drei Löwen in der Münchner Schillerstrasse (nicht weit von der Theresienwiese). Wer hier übernachtet, bekommt garantiert einen Platz im Schützen-Festzelt.

Autor: Andrea Vodermayr

 

LESETIPP

Festzelt anstatt Golfplatz: FCR Immobilien Business Eagles Wiesn

Auf dem Oktoberfest wird natürlich auch Business gemacht! FCR Immobilien lud in die Fischer Vroni und kündigte auch schon den nächsten großen Event an: beim Kitzbüheler Hahnenkammrennen gibt es die 1. FCR Eagles Charity Night, welche die Audi Night ablösen wird!

Saunameister in Dirndl und Lederhosen: Therme Erding startet Oktoberfest Wellnessprogramm

Passend zur fünften Jahreszeit schwingen die Aufgussmeister im Saunabereich der Therme Erding im September traditionell in Dirndl und Lederhosen das Handtuch. Nach einer durchzechten Wiesnnacht kann so das Immunsystem gestärkt werden und der Körper entschlackt werden.

Advertisement