Home / München exklusiv / Exklusiv-Interview mit Oliver Kahn: Von Visionen und Zielen

Exklusiv-Interview mit Oliver Kahn: Von Visionen und Zielen

Drei Jahre nachdem Oliver Kahn seine Fußballkarriere an den Nagel gehangen hat, hat er sich neu definiert. Dem Fußball ist er als TV-Experte treu geblieben, im Internet hat er ein Fan-orakel für Fußball-Fans gestartet und im Juli 2011 hat er die Oliver Kahn Stiftung ins Leben gerufen, für welche er bei den Diners Club Magazin Awards als ‚Soziale Initiative des Jahres‘ Ende 2011 eine Auszeichnung erhielt. Dr. Hans Christian Meiser vom Diners Club Magazin traf ihn exklusiv für ein Interview.

Oliver Kahn im Gespräch mit Dr. Hans Christian Meiser, Herausgeber Diners Club Magazin. Foto: Affonso Gavinha

Was sagt Oliver Kahn über Perfektion? Was verbindet ihn mit Dieter Bohlen? Warum sind Niederlagen etwas Positives? Hans Christian Meiser hat der Titan unverblümt gefragt und Oliver Kahn hat ihn für ein Video Rede und Antwort gestanden.

Der ehemalige Welttorhüter hat eine neue Herausforderung angenommen: Er möchte junge Menschen dabei unterstützen, sich selbst Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Dafür hat er eine Stiftung gegründet und das ‚Du packst es!‘-Programm entwickelt, welches Jugendlichen in elf Schritten zeigt, wie sie sich motivieren können, einen eigenen Weg zu gehen und auch mit Niederlagen umzugehen. Während der Diners Club Awards (November 2011) erhielt Oliver Kahn aus den Händen von Anthony J. Helbing – Geschäftsführer von Diners Club Deutschland – einen Scheck über 10.000 Euro für seine Stiftung als Startschuss für eine zukünftige Zusammenarbeit.

Hier geht es zum Video-Interview!

Die Oliver Kahn-Stiftung ist Partner im Diners Club Rewardsprogramm. Teilnehmer des Programms können ihre gesammelten Punkte in eine Spende an die Stiftung umwandeln.

 

 

LESETIPP

fendi-christmas-tree-cocktail-patrick-huber-wolfgang-greiner

Mandarin Oriental enthüllte Weihnachtsbaum – mit Folgen

Mandarin Oriental enthüllt gemeinsam mit Fendi Münchens exklusivsten Weihnachtsbaum. Auf der ganzen Welt findet man keinen modischeren Weihnachtsbaum!

junggesellenabschied-in-muenchen-feiern

Junggesellenabschied in München feiern: 5 Tipps für die perfekte Party

Wer heiratet und die Traditionen pflegt, kommt an einem standesgemäßen Junggesellenabschied nicht vorbei. Wie wär es mit Maßkrug stemmen am Chinesischen Turm im Englischen Garten. Fünf Tipps - zusammengestellt von der ExklusivMünchen-Redaktion.