Dienstag , März 19 2024
Home / Business / Wie performt man erfolgreich? Serviceplan eröffnet neues Geschäftsfeld

Wie performt man erfolgreich? Serviceplan eröffnet neues Geschäftsfeld

Uncharmante Manager, unscheinbare Funktionäre oder hölzerne Politiker – ‚Serviceplan Coaching & Training‘ will mit einem neuen und ungewöhnlichen Angebot die persönliche Performance von ‚Jedermann‘ verbessern! Dafür holte sich das Münchner Unternehmen zwei renommierte Schauspieler an Board: Michael Brandner macht eine Profil- und Persönlichkeits-Analyse und mit Katharina Schubert wird ein Präsenz- und Charisma-Training absolviert. Aber auch ein ‚Last Minute Quick Time Coaching‘ soll bei Tagessätzen ab 2.000 Euro abrufbar sein!

Schauspieler Michael Brandner weiß, daß man kritisches Feedback von renommierten Schauspielern eher annimmt. Katharina Schubert hat 2010 eine Ausbildung zum systematischen Business-Coach absolviert und berät seither in Bezug auf einen authentischen, selbstsicheren und ausdrucksstarken Auftritt.

Business ist Bühne. Wer im Berufsleben Verantwortung trägt, steht ständig unter Beobachtung. Entscheidend für den Erfolg ist dabei vor allem die Fähigkeit, Ideen, Konzepte oder Ergebnisse packend zu vermitteln und die Zuhörer von sich und dem Gesagten einzunehmen. Wer kann einem besser beibringen, die eigene Rolle authentisch und charismatisch zu vermitteln als diejenigen, die jeden Tag in einen anderen Charakter schlüpfen: professionelle Schauspieler.

Das Angebot Serviceplan PR ‚Actors & Training‘ bietet deshalb ab sofort: Ausgebildete und erfahrene Schauspieler vermitteln das Wissen, wie man Emotionen bei Zuhörern erzeugt – und in der Folge überzeugt. Deshalb erweitert die Agentur ihr bisheriges Medien- und TV-Trainings-Angebot und bietet ein ganzheitliches und modular erweiterbares Trainingsangebot an. Es umfasst von der Analyse vorhandener Potenziale, über gezieltes Training bis hin zu Tipps, beispielsweise zur Stimme oder zum richtigen Styling, alles, was für eine erfolgreiche Performance nötig ist.

‚Wir schließen damit eine Marktlücke. Inhalt und Verpackung müssen bei öffentlichen Auftritten einfach stimmen‘, sagt Klaus Weise, Geschäftsführer von Serviceplan Public Relations. Deshalb sei es nur konsequent zu diesem Zweck Profis einzubeziehen, die tagtäglich auf der Bühne performen. In der Kommunikationsbranche sei dies ein echtes Novum.

Modulares und differenziertes Coachingangebot

Die Basis für einen erfolgreichen Auftritt bildet eine Analyse der vorhandenen Potenziale. Hier klärt der Schauspieler Michael Brandner zentrale Fragen zur Wahrnehmung und Körpersprache und berät auf Basis seiner Profil- und Persönlichkeitsanalyse zu individuellen Stärken und Schwächen sowie weiteren Trainings- und Coachingsansätzen.

Das Präsenz und Charisma Training mit der Schauspielerin und ausgebildeten Coach Katharina Schubert setzt an dieser Stelle an. Es beschäftigt sich mit der individuellen Wirkung von Personen, wie man sich authentisch, ausdrucksstark sowie selbstsicher präsentiert und wie Stimme und Körpersprache wirkungsvoll eingesetzt werden, um ein authentisches positives Image in der Öffentlichkeit zu erreichen.

Lesen Sie auch: Deutschlands erfolgreichste Führungskräfte-Akademie arbeitet am Tegernsee

Zum Coaching-Team gehört auch Regina Preugschat, die als frühere TV-Chefstylistin unter anderem Extremsportler Reinhold Messner oder Moderatorin Susanne Kronzucker ausstattete. Als Personal- und Styling-Coach berät sie mit ihrem heutigen Unternehmen Style Consulting Kunden aus Wirtschaft und Politik – beispielsweise die Unternehmerwitwe Ingrid Flick oder Dr. Brigitte Böhm, Präsidentin der Patentanwaltskammer. Sie kennt sie alle Tricks und Kniffe für einen gelungenen optischen Eindruck.

Thorsten Hebes und Klaus Weise, Geschäftsführer der Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG, geben in ihrem Medien- und TV-Training Tipps zur Platzierung von Botschaften, zum Umgang mit kritischen Journalisten oder unangenehmen Themen für einen erfolgreichen Auftritt in den Medien.

 

LESETIPP

easy Luxury: Judith Dommermuth stellt erstes JUVIA-Parfüm vor

Gerade feierte JUVIA mit dem Münchner Luxury Department House LODENFREY eine Premiere. Jetzt duftet es in der Maffeistraße nach 'easy Luxury' - dem ersten Parfüm des 2013 gegründeten luxuriösen Loungewearlabels aus Montabaur.

Wie ein Vorarlberger Gemüsebauer die Kunstwelt verändert

Galeristin Sarah Kronsbein und Künstler HERMANN luden zur Ausstellung „Alice im Wunderland“ in die Münchner Maximilianstrasse

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner