Dienstag , März 19 2024
Home / Automobile / Arthouse-Film mit Starbesetzung und dem neuen Jaguar F-Type

Arthouse-Film mit Starbesetzung und dem neuen Jaguar F-Type

Was haben Jessica Schwarz, Jürgen Vogel, Sophia Thomalla, Sky Du Mont, Brigitte Nielsen und der neue Jaguar F-TYPE gemeinsam? Sie alle spielen – neben weiteren deutschen und internationalen Schauspielstars – die Hauptrollen in dem Kurzfilm ‚THE KEY‘ von Top-Fotograf Mayk Azzato. In dem zehnminütigen Arthouse-Film mit Starbesetzung geht es darum, wer den Schlüssel für das Fahrzeug, das ultimative Objekt der Begierde, ergattert. Am Samstagabend hatte Jaguar anlässlich des Kick Off für die Fahrsaison des neuen Jaguar F-TYPE zur großen Premiere des Films ins Berliner E-Werk geladen. Auf dem Red Carpet: alle Mitwirkenden, natürlich inklusive des Filmstars auf vier Rädern aus dem Hause Jaguar.

Im Blitzlicht stand vor allem Brigitte Nielsen, die für den Film gemeinsam mit Sky Du Mont in die Rolle der fiesen Gegenspielerin schlüpfte. Sie war mit ihrem Ehemann Mattia Dessi extra nach Berlin gekommen. Wer fährt besser Auto – Frauen oder Männer? ‚Ganz klar wir Frauen!‘, meinte sie wie aus der Pistole geschossen. ‚Wir Frauen sind zweifellos die besseren Autofahrer, denn wir sind cooler und mutiger. Ich sitze am Liebsten selbst am Steuer. In Los Angeles fahre ich einen Range Rover.‘

Die Gastgeber, Peter Modelhart (Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland), Axel Ecke (Brand Director Jaguar Deutschland) und Mayk Azzato (führte bei dem Film Regie) konnten auch viele deutsche Schauspiel-Lieblinge begrüßen. Jürgen Vogel zum Beispiel, der den neuen F-Type schon bei der Weltpremiere in Paris im Herbst letzten Jahres genauer unter die Lupe nehmen konnte. Oder Jessica Schwarz (Land Rover-Markenbotschafterin; kleid: Odeeh), die im Film eine Agentin spielt und Brille trägt. ‚Ich war von Anfang an Feuer und Flamme dafür, in diesem Film mitzuspielen‘, so die Schauspielerin. ‚Meine einzige Bedingung war es, selbst fahren zu dürfen und nicht nur Beifahrerin zu sein.‘

Star-Fotograf Mayk Azzato (kam mit seiner Frau Francesca) hatte die Idee zu diesem spektakulären Art House-Filmprojekt gehabt und Regie geführt: ‚Es handelt sich um ein Kunstprojekt und mir war wichtig, viele kleine Episoden in verschiedenen spektakulären Locations quer durch Europa in diesem Kurzfilm zu integrieren. Es ist einmalig, dass eine Automarke so viele Stars für ein gemeinsames Projekt mit mir gewonnen hat‘, so Azzato. Die Auto-Story startet in London und endet in Berlin. Neben dem neuen Film präsentierte Azzato an diesem Abend übrigens auch eine Fotoserie mit allen Stars aus ‚THE KEY‘.

‚Das Besondere an diesem Projekt ist, dass er unsere lieb gewonnenen Markenbotschafter vereint. Der Künstler Mayk Azzato hat sich mit diesem Arthouse-Film auf wunderbare Art und Weise mit unserer Marke, die sich gerade neu positioniert, auseinandergesetzt‘, so Gastgeber Peter Modelhart (Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland). Die Premiere war für Jaguar Deutschland zugleich der Startschuß für die Marketingaktivitäten anlässlich der Einführung des neuen Jaguar Sportwagens F-TYPE. Der F-TYPE ist der Nachfolger des legendären E-TYPE, der das Lieblingsauto der Stars seiner Zeit war und der ebenfalls in vielen Filmen mitwirkte.

Schauspielerin Sophia Thomalla ist ebenfalls im Film zu sehen – im sexy Leder-Outfit: ‚Ich fahre gerne Auto. Zügig, aber sicher. Allerdings muss ich nicht das neueste Auto in der Garage stehen haben.‘ Im Film spielt Sophia Thomalla übrigens die Ehefrau von Schauspieler Kai Wiesinger.

Auch Kostja Ullmann fährt auf schnelle Autos ab: ‚Ich bin was das angeht typisch Junge: seit meiner Kindheit liebe ich Autos. Allerdings dürfen Autos nicht prollig sein, sondern müssen Charakter haben. So wie der neue F-TYPE. Ich würde ihn im Sommer gerne einmal Probe fahren.‘

Für Hollywood-Glamour sorgte Schauspieler Ray Stevenson (u.a. The Three Musketeers). Der Brite, der eigens aus L.A. angereist war, ist derzeit mit Bruce Willis in dem Action-Streifen G.I. Joe: Die Abrechnung zu sehen. Er spielt im Film den supersmarten Agenten und war als Land Rover-Fan sozusagen prädestiniert dafür. Auch für den F-TYPE war er Feuer und Flamme: ‚Unglaublich sexy. Und eine Ikone‘, lobte er.

Auch Schauspieler und Land Rover-Fan Ralf Bauer ist im Film zu sehen: als Agent und sehr Bond-like mit grauen Schläfen. Er mag’s gerne rasant: ‚Ich fahre gern und gerne schnell. Ich gebe mehr Geld für neue Bremsbeläge aus als für Benzin.‘

Schauspieler Heino Ferch durfte nicht fehlen. Er ist Range Rover-Markenbotschafter: ‚Meine Frau und ich fahren beide sehr gerne Auto, sind aber beide keine Raser‘, erzählte er.

Verona Pooth spielt zwar nicht im Film mit, ließ sich aber die Premiere nicht entgehen: ‚Ich habe mit Mayk Azzato schon viele Fotoproduktionen gemacht und ich wollte ihm auch für dieses Filmprojekt die Daumen drücken‘, erklärte sie ihr Kommen.

Bei coolen Drinks und Essen im Pret A Diner-Style von Star-Caterer KP Kofler außerdem dabei: Moderator Patrice Bouédibéla, der durch den Abend führte, Schauspieler Mark Keller, Schauspieler Stephan Luca, Bernard Kuhnt (Director European Operations Jaguar Land Rover), Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Unternehmer Jürgen B. Harder (kam ohne seine schwangere Lebensgefährtin Franziska van Almsick), Ben Tewaag mit Neu-Begleiterin Christina, Lothar.Matthäus-Ex Joana.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

easy Luxury: Judith Dommermuth stellt erstes JUVIA-Parfüm vor

Gerade feierte JUVIA mit dem Münchner Luxury Department House LODENFREY eine Premiere. Jetzt duftet es in der Maffeistraße nach 'easy Luxury' - dem ersten Parfüm des 2013 gegründeten luxuriösen Loungewearlabels aus Montabaur.

Erste Turn Around Aging Konferenz mit neuesten Erkenntnissen übers Altern

Nina Ruge und weitere namhafte Experten aus Gesundheit und Medizin diskutieren bei der ersten 'Longevity Konferenz' im deutschsprachigen Raum und verrieten ihre persönlichen Tipps für einen gesunden Lifestyle!

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner