Home / Hotels / After Wiesn Location im neuen Lovelace Hotel

After Wiesn Location im neuen Lovelace Hotel

Gerade hat das neue Lovelace Hotel sein Opening als Pop-up-Hotel bis 2019 gefeiert, gibt es schon die nächste News. Das Zwickl-Apartment ist mit 84qm nicht nur die größte Suite im Hotel. Was unter der Woche Hotelgästen vorbehalten ist, wird am Wochenende zur Party-Location. An den Oktoberfest-Wochenenden finden hier natürlich standesgemäße After-Wiesn-Partys statt. Dann heißt es ab 23 Uhr ‚After Oktoberfest Happening‘!

Zwickl-Apartment im neuen Lovelace-Hotel
Zwickl-Apartment im neuen Lovelace-Hotel

 

Pete Hannewald und Cambis Sharegh sind aus der Modebranche aus und in die Hotelbranche eingestiegen. 22 Jahre lang waren beide die Köpfe hinter dem Designer-Concept-Store POOL. Jetzt haben sie die ehemalige Bayerische Staatsbank zur Zwischenmiete bekommen. Auf drei Etagen haben sie dort ihr Hotel- und Gastrokonzept umgesetzt. Von Eventflächen, Seminarräumen, Gastronomie mit zwei Bars, zwei Dachterrassen, Barber Shop und natürlich 30 Hotel-Zimmern sind Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und Pop-up-Shops geplant. Alle begrenzt bis 2019!

Lovelace Zukunft begrenzt

Die Bayerische Hausbau als Haupteigentümer wollte eigentlich schon längst mit dem Bau eines 5-Sterne-Hotel mit Ladenzeile und Private Residenzen angefangen haben. Doch weil zwei Nachbarn gegen das Projekt klagen, möchte man mit dem Umbau noch nicht starten. Vielleicht zieht sich der Rechtsstreit noch länger hinaus? In Münchens neuem Hotel gleicht auf jedem Fall kein Zimmer dem anderen. Jedes Hotelzimmer hat eine individuelle Kunstinstallation.

Zwickl Apartment als After Wiesn Location im neuen Lovelace Hotel
Warum im Schlafzimmer ein Paulaner Wirtshausblock hängt? Ihr erfahrt es im folgenden Text!

Das ‚Paulaner Zwickl‘ als neueste Bierspezialität aus der Münchner Traditionsbrauerei, ist eine Hommage an die Kunst, die es braucht ein gutes Bier zu brauen. Es steht für traditionelles Handwerk im coolen Gewand. Namentlich abgeleitet ist der Paulaner Zwickl vom Zwicklhahn, der dem Braumeister ein exklusives Vorkosten des Bieres kurz vor der Abfüllung aus dem Fass ermöglichte. Wir vor der Abfüllung gezwickelte Kostproben, ist Paulaners neue Spezialität ungefiltert und erhält dadurch seinen ursprünglichen und unverfälschten Geschmack. Doch es gibt auch einige ganz spezielle „bierige“ Objekte und Designs im Zwickl-Apartment zu sehen, wie eine Installation aus Zwickl-Flaschen sowie Bilder und Gegenstände aus dem Brauereiarchiv. Natürlich nicht in ihrem Urzustand.

Im Schlafzimmer hängt deshalb ein Paulaner Wirtshausrechnungsblock. Neun Tage vor der Wiesn wurde das Zwickl Apartment feierlich eröffnet. Ab sofort wird es – neben der Vermietung durch das LOVELACE Hotel – Paulaner auch immer wieder als Location für Partys und Kunsthappenings dienen. Am Wiesn-Vortrag war Wiesn-Warm-up und als After-Wiesn-Location liegt das Hotel im denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Königlichen Filialbank im Herzen Münchens perfekt. Zwischen U-Bahn-Station Odeonsplatz und Marienplatz.

Zu den Top 5 After Wiesn Locations!

LESETIPP

Reverse Aging: Der neue Beauty-Drink ‚Regulatpro Hyaluron‘ im Selbsttest

Regulatpro Hyaluron Beauty Drink im 60 Tage Test! Nächste Woche treffen wir die Inhaberin der Münchner Beauty Firma - Frau Dr. Cordula Niedermaier-May zum Interview!

Lodenfrey München: Zur Jubiläumsparty kam nicht nur Münchens ‚Who’s Who‘!

Lodenfrey München lud zum festlichen Jubiläums-Dinner am 12. Oktober 2017 in die Residenz. Wer alles dabei war und wer für ein Highlights sorgte? Mehr im Artikel!

Advertisement