Home / Kinder / Exklusive Produkt-Show von Designlabels only for Kids: Zweiter Minicosmos

Exklusive Produkt-Show von Designlabels only for Kids: Zweiter Minicosmos

Die beiden Designerinnen der Baby-Produktlinie Cowboys & Prinzessinnen laden bereits zum 2. Mal zur exklusiven Produkt-Show MINICOSMOS ein und konnten die Ausstellerzahl noch erhöhen – 19 junge innovative Labels, in der Mehrzahl von Frauen gegründet, präsentieren extravagante Neuheiten, It-Pieces und stylische Accessoires für den Nachwuchs und die Familie de Luxe. Erwartet werden interessierte Besucher und kleine Gäste am 12. November von 11:00 – 20:00 Uhr im EDEN HOTEL WOLFF München.

MINICOSMOS startet in die nächste Umlaufbahn und 19 exklusive Designlabels for kids präsentieren im Hotel Eden Wolff ihre Produkte. Von wandelbaren Kinder-Spiel-Möbeln über Kindermode bis zu Spielzeug-Trends kann man in die Kids-Welt nicht nur richtig abtauchen – jede Menge Aktion wird ebenfalls geboten. So stellt Autor Mathias Hiebl sein gerade erschienenes Buch vor, aus welchem er vorlesen wird. Ein neues Kinderbuch-Konzept betritt die Literaturbühne. ‚Gute Nacht Geschichten für Manager‘ richtet sich an einen Personenkreis, der seine kleinen, aber auch größeren Zuhörer mit phantasievollen Geschichten unterhalten will. Aber der Vorleser hat immer die Wahl – ist man heute kreativ, kann man seine Gute Nacht Geschichte frei anhand von Stichpunkten erzählen; es steht aber auch immer eine Volltextversion zur Verfügung. Das Buch beinhaltet unendlich viele Geschichten, da der Erzähler seine Geschichte bei jedem Vorlesen variieren und somit neu erfinden kann. Zudem können spontane Ideen auf einer Notizseite festgehalten werden, um dem nächsten Vorleser neben den bereits mitgelieferten Stichpunkten, Inspiration zum Kreieren einer neuen Geschichte an die Hand zu geben. Der Autor fordert die Leser auf, eigene Kurzgeschichten einzusenden, um diese in den Folgeauflagen der Gute Nacht Geschichten zu veröffentlichen. ‚Märchen der ganz besonderen Art‘ 70 Seiten, Hardcover, 13,90 €. Minimiko überrascht wieder mit einem speziellen Kinderprogramm und das beliebte Kinderschminken. Als besonderen Gast präsentiert MINICOSMOS die etablierte Casting-Agentur 089, welche sich von 12:00 – 17:00 Uhr auf die Suche nach kleinen Stars von morgen macht.

MINICOSMOS-Location (in direkter Nähe zum Hauptbahnhof), im 4-Sterne Superior Hotel Eden Hotel Wolff, Arnulfstrasse 4.

LESETIPP

rachel-zoe

Rachel Zoe: Interview mit einer Jetset-Mum

Interview mit einer JetSet-Mum, welche als zweifache Mutter mittlerweile nicht nur eine Expertin in Sachen Mode ist!

Wolke Hegenbarth: Neuer Job als ‚Märchentante‘!

Ab heute (13. Oktober 2014), geht der Kinder- und Jugendsender Boomerang täglich, 16.30 Uhr, mit zehn neuen Folgen seiner 'Märchenstunde' an den Start. Wolke Hegenbarth tritt die Nachfolge von Cosma Shiva Hagen an und liest neuerdings aus dem Märchenbuch vor.