Home / Genuss / Alfons Schuhbeck Teatro: Premiere der neuen Dinner-Show

Alfons Schuhbeck Teatro: Premiere der neuen Dinner-Show

Wenn Alfons Schuhbeck einlädt, dann lassen sich die VIPs nicht lange bitten. Auch in diesem Jahr gab es anlässlich der Premiere der neuen Dinner-Show ‚Teatro‘ (zu sehen bis April 2016) einen regelrechten Promi-Auflauf im Spiegelzelt an der Messe in München-Riem. Neben einem neuem Vier-Gänge-Menü, das der Starkoch persönlich ausgetüftelt hatte, bekamen die Gäste auch ein Showprogramm der Superlative mit Comedy, Akrobatik, Zauberern und Musik aufgetischt.

Alfons-Schuhbeck-Teatro-Foto-SchneiderPress-Frank-Rollitz
Alfons Schuhbeck mit seinem Show-Clown Danielo. Fotocredit: SchneiderPress, Frank Rollitz

450 VIP-Gäste konnte Meister Schuhbeck in seinen heiligen Hallen begrüßen. Schauspielerin Michaela May zum Beispiel, die mit ihrem Mann Bernd Schadewald kam: ‚Ich esse Vieles, auch Innereien. Ein paar Sachen wie zum Beispiel Hammelfleisch würde ich allerdings auch beim Schuhbeck nicht essen. Ich selbst koche gar nicht so schlecht, nur bei Fisch und Soßen könnte ich noch etwas Nachhilfe gebrauchen.‘ Sie war gerade zwei Monate in Berlin gewesen: ‚Ich habe dort gerade im Schlosspark-Theater von Didi Hallervorden Theater gespielt. Ich spiele dort noch einmal vom zweiten Weihnachtsfeiertag an bis Silvester, aber jetzt habe ich bis erst einmal eine Theater-Pause.‘

Auch die VIPs aus dem Fußball geben sich jedes Jahr beim ‚Fonse‘ die Klinke in die Hand. Matthias Sammer zählt zu den Stammgästen: ‚Die Show und das Essen sind immer gut‘, lobte er. ‚Und ich komme natürlich auch wegen Alfons Schuhbeck, den ich schon lange kennte.‘

‚Ich komme jedes Jahr ins Teatro‘, so Torwart-Legende Sepp Maier. ‚Der Alfons hat uns schon zu Bayern-Zeiten immer gut bekocht. Das Schöne ist, dass er ein richtiger Bayer ist und auch gut kochen kann. Ich selbst kann nicht kochen, ich kann nur essen‘, meinte er lachend. Seine Frau Monika wurde dann von einem der Künstler in die Mitte des Zeltes geholt, wo sie einige ‚Kunststücke‘ absolvieren musste. 

Verena Kerth  ist ebenfalls Fonse-Fan: ‚Der Alfons hat früher schon bei den Weihnachtsfeiern vom FCB gekocht. Ich habe bei ihm das Kochen gelernt – er hat mich u.a. zweimal beim Promi-Dinner unterstützt – und ich bin stolz, dass ich viele seiner Gerichte mittlerweile selbst hinbekomme. Nur wie man ein gutes Wiener Schnitzel, das muss ich bei ihm noch lernen.‘ Sie postete gestern gleich fleißig alles auf ihrem Instagram-Profil!

Kein Weg war zu weit: Moderatorin Gülcan Kamps kam aus Spanien angejettet: ‚Ich komme extra für einen Abend für den Alfons angeflogen. Ich koche selbst viel und gerne, von thailändisch bis Hausmannskost, bin aber für jeden guten Tipp vom Experten dankbar.‘

Alfons Schuhbeck Teatro Motto 2016

Alfons Schuhbeck hatte alle Hände voll zu tun, die vielen Gäste zu begrüßen. ‚Das Motto heute Abend lautet “Herzstück“, aber es kommen heute keine Innereien auf den Tisch‘, schmunzelte er. ‚Das Programm ist wie ein Puzzle und am Ende ergibt sich ein wunderschönes Bild. Kulinarik und Akrobatik waren immer schon eine gute Kombination. Die dreieinhalb Stunden hier vergehen wie im Flug.‘  

Show und Menü (Lachsvariation, Krustentierschaumsüppchen, Tafelspitz und Kalbsfilet mit Vanillegemüse und getrüffeltem Kartoffelpüree, Gewürzapfelstrudel mit Zimteis): Sybille Beckenbauer, Stylist Boris Entrup, Regisseur Joseph Vilsmaier mit Lebensgefährtin Birgit Muth, Moderator Thomas Ohrner mit Frau Marion, Schauspieler Christian Wolff mit seiner Marina, Schauspieler Elmar Wepper mit Frau Anita, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks