Home / München exklusiv / 10. Almrauschparty auf Rosi’s Sonnberstuben und 5. Almsommerparty im Rasmushof: Dirndl-Schau-Laufen

10. Almrauschparty auf Rosi’s Sonnberstuben und 5. Almsommerparty im Rasmushof: Dirndl-Schau-Laufen

Kitzbühel war bei den VIPs am Freitagabend (2. August) groß in Mode. In den ‚Sonnbergstuben‘ von Kult-Wirtin Rosi Schipflinger stieg zum zehnten Mal die große ‚Almrauschparty‘- Dresscode natürlich Tracht. 1000 Gäste feierten mit, die Herren in Lederhosen, die Damen im Dirndl. Gastgeberin Rosi Schipflinger (im feschen Lanz-Dirndl) und Event-Manager Christian Abermann konnten auch zahlreiche VIPs bei der zünftig-lustigen Sause begrüßen.

Immer im feschen Dirndl: Mitte Gastgeberin Rosi Schipflinger im Lanz Dirndl. Rechts: Event-Manager Christian Abermann und Rosi im Herzi Dirndl (Almrauschparty 2012)

Im Blitzlicht standen vor allem Unternehmer Heiner Kamps und seine ´Frau Ella. Die schöne Ella erwartet nämlich Zwillinge und das Babybäuchlein unter ihrem Dirndl war auch nicht mehr zu übersehen. Ob es Jungs oder Mädchen werden wurde noch nicht verraten: ‚Erste Tendenzen sind zwar zu erkennen. Aber wir wissen es noch nicht genau‘, so die Zwillingseltern in spe strahlend.

Hit-Produzent und Kitz-Stammgast Jack White und seine Freundin Raffaella hatten sich ebenfalls unters Feiervolk gemischt. ‚Wir sind extra für die Party aus Berlin gekommen, bleiben übers Wochenende in Kitzbühel‘, erzählte er. ‚Zu Rosi kommen wir immer gerne. Sie ist eine wunderbare Freundin und ich habe hier immer meinen Stammplatz.‘ Raffaella kam im feschen Dirndl, er hingegen hatte auf die Lederhosen verzichtet: „‚Ich habe noch nie Tracht getragen‘, so White.

Auch zahlreiche Münchner VIPs waren angereist: SOKO-Schauspieler Michel Guillaume und seine Verlobte Georgia Schultze (Dirndl: Annina W.) zum Beispiel. Ebenso wie die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde, die im Dirndl-Partnerlook (‚Herzi Dirndl‘) im Blitzlicht standen: ‚Die Dirndl wurden extra für diesen Abend für uns geschneidert. Wir sind nicht nur hier um Freunde zu treffen, sondern auch um neue Dirndl-Trends für das Oktoberfest zu erkunden‘, erzählten sie.

Mädelsabend: Model Alessandra Geissel kam mit Dirndl-Designerin Ophelia Blaimer – und führte ein extravagantes, maßgefertigtes Glitzer-Edel-Dirndl der Trachtenschneiderin aus: Kostenpunkt: 2350 Euro! ‚Kitzbühel ist meine zweite Heimat, ich verbringe fast jedes Wochenende hier‘, erzählte Alessandra. ‚Den Sommerurlaub verbringt sie dieses Jahr aber am Meer: ‚Es geht für zwei Wochen nach Mallorca – ein reiner Badeurlaub. Ich hoffe, dass ich es dann mit der Sommerbräune hinbekomme. Hier ist es derzeit einfach zu heiß um sich in die Sonne zu legen‘, lachte sie.

Lesen Sie auch: Oktoberfest-Trends 2013

Auch im Kitzbüheler Rasmushof wurde an diesem Abend zünftig in Tracht gefeiert. Nämlich bei der 5. ‚Almsommerparty‚. Wer war mit dabei? Schauspielerin Andrea L’Arronge (SOKO Kitzbühel) mit Mann Charly Reichenwallner, Sänger Gregor Glanz (trat auf) mit Neu-Freundin Daniela Hentze sowie Sänger Haddaway. Ebenso wie Arabella Kiesbauer und Ehemann Florens Eblinger. Sie verbringen mit ihren beiden Kindern (2,5 und 5,5 Jahre) den Sommerurlaub in ‚Kitz‘: ‚Meine Schwiegereltern haben ein Haus in Kitzbühel und wir sind insgesamt zwei Wochen hier‘, so die Moderatorin.

Außerdem in Kitz gesichtet: Bei ‚Rosi‘ (75 Euro kostete das Ticket für die Ladies, die Herren mussten gar 125 Euro hinlegen. Dafür waren Essen und Getränke – außer Champaner und Hochprozentiges – inklusive): Ex-Mercedes-Boss Jürgen Schrempp mit Frau Lydia, Verleger Henrik te Neues.

Im Ramushof dabei: Event-Manager Gregor Leutgeb, Produzent Norbert Blecha, Sänger Davy Kaufmann.

Text: © Andrea Vodermayr

Alles zum Oktoberfest 2013 hier!

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks