Home / München exklusiv / Artists for Kids Veranstaltung ‚Kids an die Macht!‘ geht in die dritte Runde

Artists for Kids Veranstaltung ‚Kids an die Macht!‘ geht in die dritte Runde

Rund 20 Kinder und Jugendliche übernehmen am 23. und 24. Februar 2012 wieder das Hotel Hilton Munich Park: Ob Chefsessel, Küche, Housekeeping, Front Office, Bankett oder Gepäckträger – Münchner Kinder und Jugendliche übernehmen für 48 Stunden die Schlüsselfunktionen des Hotels Hilton Munich Park in München, wobei ihnen dabei ein Hilton Mitarbeiter als Pate zur Seite steht. Am 24. Februar (ab 18.30 Uhr) gibt es ein festliches Charity-Dinner im Hotel Hilton Munich Park zu Gunsten des kreativen Jugendhilfeprojekts `Artists for Kids´, bei dem die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zeigen können, was sie gelernt haben. Dieses Jahr erhalten sie tatkräftige Unterstützung von Sterne- und TV-Koch Alexander Herrmann sowie den prominenten Hobbyköchen Max Tidof und seiner Frau Lisa Seitz, die im letzten Jahr schon für die gute Sache am Herd standen. Den Abend moderiert schon fast traditionell `Artists for Kids´ Aufsichtsrätin und Moderatorin Nina Eichinger zusammen mit Comedian Florian Simbeck, der dem Publikum mit einem Kamerateam immer wieder live aus der Küche berichten wird.

Dieses Jahr erhalten die Kinder von 'Kids an die Macht!' tatkräftige Unterstützung von Sterne- und TV-Koch Alexander Herrmann sowie den prominenten Hobbyköchen Max Tidof und seiner Frau Lisa Seitz, welche im letzten Jahr schon für die gute Sache am Herd standen.

‚Begeisterung zu erzeugen für Kochen und Genießen ist mir vor allem bei Kindern und Jugendlichen ein großes Anliegen. Nicht nur in Bezug auf berufliche Perspektiven, auch um eine Basis zu schaffen für Freude an gutem Essen und somit mehr Lebensqualität. Ob im Fernsehen, Radio, in Live Shows oder Kochkursen – den Menschen auf unterhaltsame und informative Art Zugang zur Kulinarik ermöglichen, das ist mein Ziel. Umso mehr freue ich mich, das auch im tollen Rahmen des ‚Artists for Kids‘ Events tun zu können und viel Spaß mit den Kids und den Gästen zu haben!‘, so Star-Koch Alexander Herrmann (rechts im Bild).

`Kids an die Macht´ ist eine meiner Lieblingsveranstaltungen, da sich die Kinder einfach hundertprozentig einbringen können. Die Kinder „übernehmen“ das Hotel und lernen so jeden Bereich der Hotellerie kennen. Da merkt man natürlich schnell, wie viel Arbeit da dahinter steckt, aber auch, was einem liegt oder eben nicht. Der Abend ist dann das Highlight, wo man Familie und Freunden beweisen kann, was man alles gelernt und gemacht hat. Ich bin unglaublich glücklich, dass uns das Hilton dieses Vertrauen entgegen bringt!‘, freut sich Artists for Kids-Aufsichtsrätin Nina Eichinger.

Charity-Dinner „Kids an die Macht“ erzielt 26.063 Euro zu Gunsten von `Artists for Kids´

Sternekoch Alexander Herrmann, Nina Eichinger, Max Tidof, Florian Simbeck und 25 Münchner Kids überraschten rund 140 Gäste

Kids an die Macht! Am 24.2. überraschten rund 25 Münchner Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Sterne- und TV-Koch Alexander Herrmann, den Hobbyköchen Max Tidof und seine Frau Lisa Seitz, dem Team des Hotels Hilton Munich Park sowie den Moderatoren des Abends Nina Eichinger und Florian Simbeck rund 140 Gäste mit einem eigens kreierten Charity-Dinner.

Die beeindruckten Gäste bedankten sich mit einer außergewöhnlichen Spendensumme von insgesamt 26.063 Euro zu Gunsten der Jugendhilfe-Organisation `Artists for Kids´, die Münchner Kindern und Jugendlichen in Krisen und Notlagen schnell effektiv und unbürokratisch zur Seite steht.

10.000 Euro der Spendensumme steuerten Stephanie und Florian Simbeck bei, die in der Gameshow ‚Mein Mann kann‘ für `Artists for Kids´ an den Start gingen.

Der gestrige Abend war der krönende Abschluss der zweitägigen Ausbildungsaktion ‚Kids an die Macht‘, welche das Hilton Hotel bereits zum dritten Mal für `Artists for Kids´ initiierte. Am 23. und 24. Februar 2012 stand das Hotel erneut vor einer „freundlichen Übernahme“ durch  Münchner Kinder und Jugendliche. Vom Pagen bis zum Chefsessel konnten 25 Schnupper-Hoteliers die Berufswelt Hotellerie und Gastronomie hautnah erleben und vor allem ausprobieren.

Marcus-Milan Arandelovic, Area General Manager Germany South, freute sich über das erfolgreiche Projekt: ‚Mit dieser Aktion sammeln wir nicht nur Geld, sondern wir bieten den Kids ganz konkrete Perspektiven für ihr Leben.‘

Durch den Abend führte `Artists for Kids´ Aufsichtsrätin Nina Eichinger: ‚Kids an die Macht‚ ist eine meiner Lieblingsveranstaltungen, da sich die Kinder einfach hundertprozentig einbringen können. Die Kinder „übernehmen“ das Hotel und lernen so jeden Bereich der Hotellerie kennen. Da merkt man natürlich schnell, wie viel Arbeit da dahinter steckt, aber auch, was einem liegt oder eben nicht. Der Abend ist dann das Highlight, wo man Familie und Freunden beweisen kann, was man alles gelernt und gemacht hat. Ich bin unglaublich glücklich, dass uns das Hilton dieses Vertrauen entgegen bringt!“ freut sich `Artists for Kids´ Aufsichtsrätin Nina Eichinger.

Zu den Gästen zählten u.a. Antenne Bayern Chef Karlheinz Hörhammer, John Friedmann, Dominic und Melanie Stoiber sowie Thomas P. Friedl (UFA Cinema und Aufsichtsratsvorsitzender `Artists for Kids´) und seine Frau Julia.

Für Neugierige: das ‚Kids an die Macht‘-Menü von und mit Alexander Herrmann:

1.    Gang: Salat von eingelegten Gemüsen, Meerrettich, Kaviar, sauermariniertes Saiblingsfilet

2.    Gang im Tapasstyle von den Kids zusammen mit Alexander Herrmann: Kürbis-Curry-Suppe mit Croutons, Kernen, Einlage und Tomaten

– gebratene Riesengarnele mit Gurkennudeln

– rohmariniertes Rinderfilet mit Kressesalat und frittierten Kapern

3.    Gang: Hirschrücken im Rotwein-Himbeersud pochiert, Mandel-Gewürzpüree, geschmorter Chicoree, Pilze

4.   Gang im Tapasstyle von Max Tidof, Lisa Seitz und den Kids: Apfelstrudel ‚im Schälchen‘ und Joghurtsorbet mit eingelegten Zitrusfrüchten sowie Schokoladenmousse mit Kirsch-Vanille-Sauce

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks