Home / Automobile / Aston Martin DB 10: Premierenparty in München

Aston Martin DB 10: Premierenparty in München

Das Sportauto von Daniel Craig alias James Bond im neuen Bond-Streifen Spectre: Einer der zehn originalen ‚Movie Cars‘ des ‚DB 10‘ war einen Tag in Münchens Aston Martin-Dependance in der Moosacher Straße 40 ausgestellt – und über 300 Münchner wollten ihn einmal live sehen, u.a. auch Spectre-Bösewicht, Schauspieler Detlef Bothe, der privat ganz sanft und fast schüchtern ist: ‚Im Film jage ich ja den DB 10, bis der in dem Fluss Tiber versinkt. Gern hätte ich selbst so einen..‘ Wird wohl nichts: Für den Spectre-Dreh gab’s – vorerst- nur zehn 007-Modelle – und den Fans bleibt die Hoffnung, dass der Nachfolger des Erfolgsmodells ‚Vantage‘ dem Bond-Modell sehr ähneln wird…

aston-martin-db-10
Detlef Bothe (links) und Wolfgang Oswald zeigten in München den Aston Martin Bond-Boliden Fotocredit: Ulrich J. Lehmann

Münchens Aston Martin-Chef Wolfgang Oswald: ‚Unglaublich, wie begehrt dieses Auto ist. Ich bin stolz, diese Marke in München leiten zu dürfen!‘ Auch 1860-Kicker Rodnei Francisco de Lima, die Sky-Repräsentanten Wolfram Winter und als Co-Moderator ließen sich nicht nehmen auch einen Blick auf das Bond-Model von Aston Martin zu werfen. (‚Wir haben bei Sky einen eigenen James Bond Kanal gegründet…!‘)

Diese Aston Martin Cars fuhr James Bond

1965 James Bond 007 ‚Goldfinger‘ – Aston Martin DB Mark III

1966 James Bond 007 ‚Feuerball‘ – Aston Martin DB5

1969 James Bond 007 ‚Im Geheimdienst Ihrer Majestät‘ – Aston Martin DB5

1987 James Bond 007 ‚Hauch des Todes‘ – Aston Martin V8 Volante

1995 James Bond 007 ‚Golden Eye‘ – Obwohl BMW Haupt-Autosponsor war, fuhr Bond kurz einenDB5, welcher den BMWZ3 locker in den Schatten stellte

2002 James Bond 007 ‚Stirb an einem anderen Tag‘ – Aston Martin Vanquish

2006 James Bond 007 ‚Casino Royale‘ – Aston Martin DBS

2008 James Bond 007 ‚Quantum Trost‘ – Aston Martin DBS

2012 James Bond 007 ‚Skyfall‘ – Aston Martin DB5

2015 James Bond 007 ‚Spectre‘ – Aston Martin DB 10

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!