Home / Automobile / Audi A3 Premiere in München

Audi A3 Premiere in München

Vorhang auf für den neuen Audi A3: Gestern Abend hat die Marke mit den Vier Ringen das neue Modell der Premium-Kompaktklasse erstmals in München präsentiert. Im ICM – International Congress Center München konnten rund 450 geladene Gäste das neue Mitglied in der A3 Familie unter die Lupe nehmen. Mit einer eindrucksvollen Lasershow wird der neue Premium-Kompakte exklusiv noch vor der Markteinführung gefeiert.

‚Der neue Audi A3 demonstriert die geballte Technikkompetenz unserer Marke, sagt Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG. ‚Der A3 ist seit 1996 das erfolgreichste Modell der Premium-Kompaktklasse. Und ich bin davon überzeugt, dass unser neues Modell die Erfolgsgeschichte des Vorgängers fortschreiben wird.‘ Mit mehr Effizienz dank ultra-Leichtbau, den kompakten Außenmaßen und einem Interieur auf Oberklasse-Niveau will Audi seine Kunden und Händler gleichermaßen begeistern.

Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd (rechts) lud zur Audi A3-Premiere. Hier mit Designerin Susanne Wiebe, welche kommenden Freitag die MunichFashionShow gemeinsam mit Sponsor Audi die außergewöhnliche Mode-Woche in München eröffnet.

Die prominenten Gäste, darunter Schauspielerin und Audi Markenbotschafterin Saskia Vester, Musikproduzent Leslie Mandoki oder Trachten-Designerin Lola Paltinger, konnten die Qualitäten des neuen Audi A3 in München hautnah erleben. Lio, der Sohn der Designerin Lola Paltinger war schon Tage vor dem Event so aufgeregt, dass es nur ein Thema gab: den neuen Audi A3. Die Moderatorin Eva Grünbauer (erwartet 2. Kind) wurde von ihrer kleinen Tochter Amelie hingegen zum ersten Mal auf eine Autopremiere begleitet.

Die dynamische audiovisuelle Inszenierung wurde parallel durch eine Tanzperfomance unterstützt. Von den Tänzern eingesetzte Handlaser ließen noch vor der Enthüllung erahnen, was sich unter der weißen Stoffhülle verbirgt. Mischa Ehlers, Leiter Produktmarketing Deutschland der AUDI AG stellte im anschließenden Interview mit Moderator Stefan Gödde die neuen Interieur- und Exterieur-Highlights vor. Den Abschluss des Premierenabends spielte die Live-Band Club-Band King-kamehameha auf!

Der neue Audi A3 demonstriert die Technikkompetenz von Audi in allen Bereichen. Die ultra-Leichtbautechnologie verhilft dem progressiv gezeichneten Premium-Kompakten zu wegweisend niedrigem Gewicht, die Motoren sind kraftvoll und zugleich hocheffizient, der Innenraum bietet ein Ambiente voll sportlicher Eleganz, Präzision und Qualität. Beim mobilen Infotainment und bei den Fahrerassistenzsystemen stehen Technologien bereit, die im Segment neue Maßstäbe setzen. Den neuen Audi sollte man sich anschauen!

WEITERE PREMIERENBILDER!

 

LESETIPP

soehnges-exklusiv-optik

Optiker München: Warum Augenvermessung so wichtig ist

Neue Wege in der Augenvermessung ermöglicht besseres Sehen beim Autofahren, Lesen, Arbeiten oder in anderen alltäglichen Situationen

rodenstock-brillen

140 Jahre Rodenstock Brillen: Highlights aus dem Jubiläumsjahr 2017

Rodenstock Brillen kann man 2017 neu entdecken, denn das Münchner Unternehmen feiert ein besonderes Jubiläum: 140 Jahre Innovationen auf dem Brillenmarkt