Home / Genuss / Böhmler im Tal hat jetzt eine Tagesbar: Bar ELF

Böhmler im Tal hat jetzt eine Tagesbar: Bar ELF

In Italien findet man sie an jeder Straßenecke: schicke, kleine Tagesbars, wo man man schnell mal einen Happen zu sich nimmt oder sich mit Espresso oder Aperól kurz eine Pause gönnt. Ob Kustermann, Ludwig Beck, Armani, Hirmer oder Stereo – überall kann man Shoppen und Genießen. Jetzt hat Böhmler im Tal seine Bar ‚ELF‘ eröffnet und punktet den anderen gegenüber mit Best-Lage: 36 Sitzplätze befinden sich im Innenbereich, wo einst die Möbel hinterm Schaufenster drapiert waren und 36 Sitzplätze sind im Außenbereich. Mit der vergrößerten Flaniermeile im Tal wurde auch der Durchgangsverkehr eingedämmt und so sitzt man hier unter stylischen Sonnenschirmen an einem Open-Air-Plätzchen, welcher durchaus zu einem Lieblingsplätzchen werden kann. Wer sich in ein Tagesbar-Mobiliar verliebt, kann dieses natürlich auch gleich bei Böhmler erkunden. 

BAR-ELF-Fotocredit-Marcus-Hassler
In der Bar ELF wird die italienische Küche zelebriert, trotzdem darf man sich auch auf französische Macarons freuen. Fotocredit: Marcus Hassler

Das Küchenzepter hält hier der Münchner Gastronom Eros Marrone (Bar Roma, Fedora), welcher neben leckeren Kaffeespezialitäten eine kleine italienische Snack-Karte anbietet. Neben typischer italienischer Antipasta, leckeren Caprese-Salat oder Parmaschinken mit einer echten Berkel-Maschine (steht mitten in der Tagesbar!) aufgeschnitten gibt es kleine vegetarische Speisen für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Pasta ist handgemacht und Fleisch oder Fisch stammt von Bio-Bauern aus der Region. In der Bar-Vitrine fehlen neben echter italienischer Dolce (z.B. Trüffel-Himbeer-Törtchen) natürlich auch nicht französische Macarones. BAR ELF bei Böhmler im Tal, Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr.

boehmler-im-tal-fotocredit-marcus-hassler
Fast schon wie eine Wohnküche wurde die neue Bar ELF ins Böhmler Wohnhaus integriert. Fotocredit: Marcus Hassler

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks