Home / News / FC Bayern Basketball steigt in die BBL auf – nächste Weichenstellung Olympiahalle vs. Rudi-Sedlmayer Halle

FC Bayern Basketball steigt in die BBL auf – nächste Weichenstellung Olympiahalle vs. Rudi-Sedlmayer Halle

Die Abteilung Basketball des FC Bayern München hat Grund zu feiern. Sieben Spiele vor Saisonende haben die Basketballer des FC Bayern München den Aufstieg in die erste Liga der deutschen Basketball Bundesliga geschafft. Die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann konnte bei den Crailsheim Merlins 69:58 (41:28) siegreich vom Feld gehen.

Nach dem 24. Spieltag können die Münchner in den verbleibenden sechs Partien nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze in der 2. Bundesliga verdrängt werden. Soviel ist sicher. Unsicher ist allerdings immer noch wo die Basketballer künftig zuhause sein werden. Die jüngste Premiere in der Olympiahalle war ein voller Erfolg. Wir haben vom Match FCB gegen S Oliver Würzburg berichtet. Allerdings gibt es noch die Option in Richtung Rudi Sedlmayer Halle. Nach einer Fan Umfrage online auf exklusiv-muenchen.de finden sich nur  35% als Befürworter gegenüber der Variante Olympiahalle.

Ebenso ist die Rolle von Dirk Bauermann beim FCB nicht geklärt. Als Bundestrainer darf er keine weitere Mannschaft aus der ersten BB-Liga trainieren. Es ist zu erwarten, dass er seine Rolle mit einer Berater-Rolle oder Aufsichts-Rolle vorübergehend eintauschen wird oder Uli Hoeneß doch noch für Änderungen der Statuten bei der BBL sorgen wird. Bekannt ist, dass Uli Hoeneß dem Projekt  Basketball hohe Priorität schenkt. Insider schildern gerne, dass Hoeneß nach dem Vorbild Dietmar Hopp in Hoffenheim, er selbiges im Basketball vollbringen möchte.

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!