Home / München exklusiv / iBeacon Technologie für Münchener Shops, Restaurants, Hotels, Handel und Galerien/Museen

iBeacon Technologie für Münchener Shops, Restaurants, Hotels, Handel und Galerien/Museen

München iBeacon App
exklusiv-muenchen.de  iBeacon App

Exklusiv-Muenchen.de führt in der exklusiv-muenchen.de App die Beacon Technologie für Münchener Restaurants, Shops, Handel und Galerien / Museen ein.  

Nachdem die ersten 10.000 Apps der exklusiv-München App im  App Store heruntergeladen wurden, wurde mit der Einführung der iBeacon Angebote begonnen. iBeacons sind kleine Sender, welche von Smartphones mit aktiviertem Bluetooth empfangen werden können. Sobald man mit der exklusiv-muenchen.de App in den Umkreis eines iBeacons kommt, ist die iBeacon taugliche exklusiv-muenchen.de App in der Lage das Signal auszuwerten und eine damit verknüpfte Aktion zu starten, beispielsweise die Anzeige eines bestimmten Inhalts. Potentielle Kunden oder Gäste können somit Produktinfos, Angeboten, Bonuspunkten oder Wegweisungen auf dem eigenen Smartphone versorgt werden. Bestehenden Kunden kann ein digitaler Mehrwert geboten werden.

Die exklusiv-muenchen.de App bietet derzeit fünf Features, weitere sind in Vorbereitung:

  • Die täglichen News von exklusiv-muenchen.de
  • Top 5 München – für eine Vielzahl an Kategorien (Restaurant, Hotel, After Wiesn Hotspots, Golfclubs -insgesamt über 20 Kategorien)
  • Event Kalender – die mobile App Version des  Event Kalenders von exklusiv-muenchen.de
  • Around ME – über 180 Sightseeing Spots  beschrieben in der praktischen Around Me Funktion sowie die 100 aus der Sicht der exklusiv-muenchen Redaktion interessantesten Restaurants Münchens.
  • Ergänzt werden die Content-Features um die innovative iBeacon Technologie.

Die Kosten für die monatliche Miete der iBeacons mit Kampagnenmanagement liegt in den ersten 6 Monaten bei 600 € zzgl Mwst für ein halbes Jahr.  Die Einstellung der standortbezogenen Dialog- und Marketing-Kampagnen  erfolgt über das iBeacon CMS. Die Kampagnen können von den Shops, Restaurants, Handel individuell über das Kampagnen-Backend definiert werden. Besondere Kenntnisse hierzu sind nicht notwendig. weitere Informationen via mail jm@exklusiv-muenchen.de oder unter Tel 089 54847365.

Beacon App Munich
Beacon App Munich

LESETIPP

K1-Party-Feinkost-Kaefer

K1 Party bei Feinkost Käfer: Kunst und Genuss-Metarmorphose

Kunst im Restaurant etablierte Michael Käfer als einer der ersten Münchner Gastronomen. 2013 beauftrage er Kuratorin Simone Alte, zeitgenössische Werke deutscher Künstler anzukaufen. Das Ergebnis: Mit der K1 Party gab es bei Feinkost Käfer die erste Kunstparty im Feinkost-Imperium.

Dorothee-Schumacher

Restaurant Tantris: Ladies Cocktail von Dorothee Schumacher

Ein paar Wochen nach der Fashion Week Berlin machte Dorothee Schumacher das Restaurant Tantris - eines der besten Gourmet-Tempel München - zum Catwalk.