Home / Automobile / Bentley München: Probefahrt ins Zillertal

Bentley München: Probefahrt ins Zillertal

Wer träumt nicht davon? Wir starten ‚unseren‘ Bentley – ob nun Limousine, Coupé oder Cabrio – ‚key-less‘ per Knopfdruck, genießen englisches Ambiente mit modernstem Innenleben, cruisen über die herrliche Landstraße via Tegernsee und Achensee ins Tiroler Zillertal und haben immer dieses genüssliche Gefühl, zu schweben bzw. chauffiert zu werden.

Bentley-Muenchen
Die Bentley-Adresse in München: Moosacher Str. 40. Fotocredit: MunichPress, Günther Reisp

Ob im herrschaftlichen Bentley Mulsanne (u.a. mit Automatik-Gardinen im Fond), ob in der Bentley Limousine ‚New Flying Spur‘ oder einem Bentley Continental Coupé bzw. Cabrio – alle Modelle des offiziellen Hoflieferanten des britischen Königshauses faszinieren schon im Stehen. Die Blicke der Bewunderer beweisen es. 

Boxenstopp für Body & Soul – für einen der begehrtesten Wünsche unser Zeit – fürs ‚Runterkommen‘: Vorfahrt in jenem 5-Sterne-Stock Hotel Zillertal, das dank Stil & Service, Angebot & Ausstattung und Kulinaria & Kinderparadies so genial ist wie damals die Idee von Walter Owen Bentley, in London-Cricklewood zuerst Renn- und dann Reiseautos herzustellen. Seine ‚Bentley-Boys‘ brachten ihn zu dem berühmten Satz: ‚Race on Sunday, sell on Monday…‘

Hotel-Zillertal-Stock-Resort
Traumhafter Blick von der Hotel Stock-Terrasse ins Zillertal. Fotocredit: EM

‚Bentley fahren‘, so Münchens Marken-Insider Wolfgang Oswald, ‚ist wie eine gute Philosophie, die keine weiteren Wünsche mehr offenlässt.‘ Wen wundert’s? Bentley ist nicht nur ein internationaler Edel-Brand-Name, sondern hat auch dieses Flair mondäner Mode-Marken, die nun mal Begehrlichkeiten wecken. Eine fesche Frau z.B. im offenen ‚Continental‘ – ein Blickfang für Ihn und Sie!

Bentleymotors
Probefahrt-Flotte von Bentley München. Fotocredit: MunichPress, Günther Reisp

Wolfgang Oswald, der ’seine Pferdchen‘ im schicken Showroom an der Münchner Moosacher Straße 40 mit einem attraktiven Experten-Team hütet, begleitete eine Gruppe Bentley-Bewunderer ins Stock Resort und stellt fest: ‚Ich vergleiche die Bentley-Qualität mit der des Stock Resorts: Beide haben eine tolle Erfolgsgeschichte, legen Wert auf innere Werte, bieten eine Vielfalt vom Feinsten – und tun einfach gut!‘

Wolfgang-Oswald-mit-Hotelier-Ehepaar-Stock-Fotocredit-Munichpress
Bentley München Statthalter Wolfgang Oswald mit Stock Resort-Gründerpaar Barbara und Josef Stock. Fotocredit: MunichPress, Günther Reisp

Die Hotel-Gründer Barbara & Josef Stock bleiben im (Bentley-) Bild: ‚Gast oder Fahrgast müssen sich einfach wohl und verwöhnt fühlen. Wir als Hoteliers haben den Wunsch nach Gesundheit und Entspannung, aber auch nach erholsamen Aktivitäten über Jahrzehnte immer weiter entwickelt. DasWichtigste ist für uns, das der Gast bei Abreise sagt: Ich komme gerne wieder. So wie der Bentley-Fahrer wohl immer wieder gerne einsteigt…‘

Zwei Adressen, die es sich also lohnt, ‚anzusteuern‘: 

www.stock.at und www.muenchen.bentleymotors.com

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!