Home / München exklusiv / Jubiläumsgala: best brands 2013 im Hotel Bayerischer Hof

Jubiläumsgala: best brands 2013 im Hotel Bayerischer Hof

Im Namen der Marke … Zum zehnten Mal wurde am Mittwochabend im Hotel Bayerischer Hof in München der ‚best brands award‘ vergeben. Eine Auszeichnung für die besten und erfolgreichsten Marken Deutschlands (die auf Basis einer repräsentativen GfK-Studie ermittelt wurden).

Seit 10 Jahren trifft man sich zum Marken-Check in München. Die beste Präsentation im ‚best brands college‘ tagsüber hielt Oliver Kahn. Steve Wozniak von Apple (Mitte) mit Florian Haller von Serviceplan bei der ‚best brans gala‘.

600 Gäste waren zur glanzvollen Jubiläums-Gala in die Edelherberge gekommen, darunter auch viele Prominente. TV- und Entertainment-Ikone Harald Schmidt zum Beispiel, der zum zweiten Mal mit viel Witz durch durch den Abend führte. Oder aber Torwartlegende Oliver Kahn, der die Laudatio auf die ‘beste Sportmarke’, nämlich Adidas, hielt und der von seiner Frau Svenja begleitet wurde. ZUR SLIDESHOW GALA!

Apple-Mitgründer Steve Wozniak hielt die Eröffnungsrede, und Nena sorgte für musikalische Unterhaltung. Moderatorin Sonya Kraus präsentierte als Charity-Botschafterin das von der Veranstaltung unterstützte Kinderhilfprojekts ‚Red Nose Day‘ – und trug passenderweise ein rotes Kleid: ‚Ich habe heute schon 60.000 Euro vom Musical Cats für das Projekt abgeholt, jetzt klopfe ich bei der Wirtschaft an.‘ Auf welche Marke kann sie persönlich nicht verzichten? ‚Auf eine bestimmtes Karamalzbier. Das gönne ich mir viel zu oft.‘

Welche Marken sind Gewichtheber Matthias Steiner im Gedächtnis geblieben? ‚Für mich als Österreicher sind es die Manner-Schnitten‘, meinte er wie aus der Pistole geschossen. Er war für die Gala extra nach München gereist. Er war als ‚Special Guest des Abends‘ und in seiner Funktion als Botschafter für die Deutsche Sporthilfe da. Auf seine hochschwangere Frau, Moderatorin Inge Steiner, musste er allerdings verzichten.

Auch bei Moderatorin Annemarie Warnkross und Schauspieler Wayne Carpendale hat jeder seine Lieblingsmarke. Wayne: ‚McDonalds. Ich konnte als Kind nie davon genug bekommen, durfte aber nur an besonderen Tagen Fastfood essen. Ich liebe das Essen bis heute.‘ Annemarie: „Bei mir ist es Miele. Wir hatten früher daheim schon immer Geräte dieser Marke und ich habe mich auch in unserem Haushalt durchgesetzt.‘

Weitere Preisträger: ‘Beste Unternehmensmarke’: das Internet-Versandhaus Amazon; ‘Beste Produktmarke’: Nivea, ‘Beste Wachstumsmarke’: Samsung. In der jährlich wechselnden Sonderkategorie wurde in diesem Jahr die ‘Beste Sportmarke’ Der Jubiläumspreis für die ‘beste Unternehmermarke’ ging an Götz W. Werner, den Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende der dm-drogerie markt GmbH.

Lesen Sie auch: Alle Top-10-Platzierungen in allen Kategorien

Neben der gläsernen ‚best brands Trophäe‚ erhielten die Preisträger einen Scheck für Kommunikations-und Medialeistungen im Wert von insgesamt über einer Million Euro von der ProSiebenSat.1 Media AG, der WirtschaftsWoche und der Serviceplan Gruppe.

Elizabeth Herzogin von Bayern mit Ehemann Dr. Daniel Terberger, welcher sie bei ihrer neuen Tätigkeit als Schirmherrin der DMSG Bayern unterstützt.

Bei der Verleihung des ‚Marken-Oscars‘ außerdem gesichtet: Florian Haller (Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe), Moderatorin Andrea Kaiser, Moderatorin Tina Kaiser (‚Meine Lieblingsmarke ist Kinderschokolade von Ferrero‚), Herzogin Elizabeth in Bayern mit Mann Dr. Daniel Terberger, Henrik Ekdahl (Brand Manager IWC Northern Europe IWC), Franz-Georg Strauss, Frank Fleschenberg (Eagles Charity Golf Club), Regine Sixt,
u.v.m.

Weitere Gäste in unserer Slideshow!

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks