Home / Automobile / Exklusiver BMW i8 Launch in der BMW Welt

Exklusiver BMW i8 Launch in der BMW Welt

BMW Chefdesigner Jacob (li) und der Entwicklungsleiter Dr. Breitfeld (re)
BMW Chefdesigner Jacob (li) und der Entwicklungsleiter Dr. Breitfeld (re)

Ab sofort fährt der BMW i8 auf unseren Straßen! Rasant wie ein Rennauto, aber sparsam wie ein Kleinwagen. In der BMW Welt wurde der Launch des BMW i8 gefeiert. Tagsüber kamen BMW Vertriebs- und Produktverantwortliche zusammen, um acht Kunden die ersten BMW i8 höchstpersönlich zu übergeben. Am Abend wurde mit 500 Gästen, zahlreichen Promis, Moderator Thomas Gottschalk und Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann der Start des BMW i8 partygerecht inszeniert.`Erster einer neuen Zeit` titelte das Bühnenbild. Die geladenen Gäste fotografierten „den Ersten einer neuen Zeit“ fleißig und saßen Probe, diskutierten und bewunderten den extremen Leichtbau-Edelflitzer aus purem Carbon. Im Rahmen einer multimedialen Inszenierung mit Lasereffekten, Videoeinspielungen und Harvenklängen rollten verschiedene Ausführungen des i8 über die Bühne.

Im Expertengespräch mit Dr. Carsten Breitfeld (Projektleiter BMW i8) Benoit Jacob (Chef Designer des i8) und Helmut Schramm (Leiter vom Produktionswerk aus Leipzig) lief Thomas Gottschalk zur Hochform auf – teil lustig und unterhaltsam teils salopp führte er das Expertengespräch. Fakten gab es dafür weniger, aber einige Lacher.

Unsere Fakten über den neuen BMW i8:

  • Von null auf 100 benötigt der i8 nur 4.4. Sekunden und greift dabei auf einen Motorantrieb im Heck und einen Elektro-Frontantrieb zurück
  • Der BMW i8 riegelt bei 250 km/h ab
  • BMW ist weltweit der erste Hersteller, der die neuen Laserlicht-Scheinwerfer in einem Serienfahrzeug, dem i8 anbietet. 600 Meter leuchtet das Fernlicht. Mit LED Lichtern ist bislang bei 300 Meter Schluss und das bei einem drittel der Energie.
  • Das Ein- und Aussteigen ist zugegebenermassen gewöhnungsbedürftig. Ganze 55 cm bleiben , um sich zwischen aufgeklappter Flügeltür und Türschwelle in die tiefliegenden Sitze zu begeben.
  • Die Basisversion des i8 erhält man für 126.000 Euro.

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte ein großartiges Käfer Catering (auch Michael Käfer war persönlich unter den Gästen) in der Premierenfläche, welche von fahrenden i8´s umgeben war. Für den musikalischen Rahmen  sorgte der österreichische DJ und Produzent Parov Stelar mit seiner Band. Roland Krüger Leiter Vertrieb BMW Deutschland war sichtlich glücklich und zufrieden mit dem Abend.

weiter .. zurück

bmw-welt-i8-launch

BMW Welt in Blau für den Launch des i8


thomas-gottschalk-bmw-i8

Gottschalk moderiert salopp und locker die Weltpremiere


premierenflaeche-bmw-welt

Käfer Catering beim BMW i8 Launch Event in der BMW Welt


verleger-teneuss-pfuel

Aus Kitzbühl Verleger TeNeuss mit Frau Stephanie Gräfin Bruges-von Pfuel


christine-neugebauer-bmw-welt

Auch Christine Neugebauer nutzte das Blitzlichtgewitter für Promotion


fernsehmoderator-alexander-mazza

Alexander Mazza vor der BMW Welt


thomas-gottschalk-mit-brille-buehne

Als Gottschalk die Band ankündigt, kündigt er auch seine Brille an. Ob Sie ihm steht – wir waren uns uneinig


parov-stelar-auftritt-muenchen

Der Austria Mega Hammer seit Falco – Parov Stelar ist ein österreichischer DJ und Produzent im Bereich Jazz, House, Electro und Breakbeat. Parov Stelar ist einer der Pioniere des Electroswing

weiter .. zurück

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.