Home / Business / Business Women’s Society Event im ‚Heart‘

Business Women’s Society Event im ‚Heart‘

Geballte Frauenpower im Münchner In-Club ‚Heart‘. Dort trafen sich am Mittwoch rund 350 Ladies aus Wirtschaft, Showbiz und Society beim diesjährigen ‚Business Women’s Society Event‘. Nicht nur um Champagner trinken, Häppchen essen und um Mode-Tipps auszutauschen. Das Motto der bereits zum dritten Mal stattfindenden Veranstaltung lautete ‚Enjoy, Celebrate, Network‘ – und dazu hatten die Ladies an diesem Abend ausreichend Gelegenheit. Nach dem Begrüßungs-Cocktail gab es einen Vortrag zum Sabine Asimus (Business Director Value Retail Management Wertheim Village und Ingolstadt Village), die den Damen ihre Business- und Motivationsphilosophie näher brachte: ‚Mach das Richtige, das, wozu Du selbst stehst. Und sei immer authentisch.‘ Von der Idee des Events zeigte sie sich begeistert: ‚Ich persönlich glaube fest an Sisterhood. Wir Frauen sollten uns gegenseitig unterstützen.‘

Business-Womens-Society-nikias-hofmann-fotocredit-sabine-brauer
(v.l.n.r) Sabine Asimus (Ingolstadt & Wertheim Village) mit Moderator Alexander Mazza und Veranstalterin Saiyna Bayatpour. Fotocredit: Sabine Brauer

Danach kamen dann Modefans auf ihre Kosten. Gleich drei angesagte Fashion-Labels zeigten, was frau in dieser Saison im Office, auf dem Party-Parkett, am Beach und beim Oktoberfest trägt. Zuerst gab es bei der Fashion-Show des Münchner It-Labels ‚Holy Ghost‘ tolle (und auch am Abend tragbare) Businessoutfits zu bewundern, danach zeigte Trachten-Designerin Anja Württemberger vom Label Anina W. ihre neuesten Dirndl-Kreationen, und zum Schluss konnten die Damen heiße Bikinis und Co. von Beachwear beklatschen…

‚Heute sind viele Business-Ladies hier. Alles Frauen, die fest im Leben stehen und von morgens bis abends einen kompletten Business-Look brauchen‘, so ‚Holy Ghost‘-Gründerin und Designerin Jelena Hofmann:  ‚Wir zeigen heute lässig-coole Business-Looks in frechen Farben, aber auch in Nude oder Grau. Alles Outfits, die man tagsüber wunderbar mit flachen Schuhen im Büro, aber auch abends tragen kann‘, so Jelena. Wo war ihr Mann, ‚Heart‘-Boss und Hausherr Nikias Hofmann? ‚Er passte heute auf unseren Sohn auf.‘

Anja Württemberger war ebenfalls Feuer und Flamme: ‚Hier ist genau mein Klientel vertreten: Frauen im richtigen Alter, die gute Qualität zu schätzen wissen. Und man kann hier wunderbar networken.‘

Ein Event ganz nach Geschmack der anwesenden Gäste. Charlotte von Oeynhausen (Brand Ambassador Ingolstadt Village) befand: ‚Frauen sollten sich immer connecten und zusammenhalten. Das hat schon mein Großvater gesagt‘, lachte sie.

Schauspielerin Jessica Grüsser nutzte den Event, um den Ladies gemeinsam mit ihrer Freundin Vimbai Nyatsanbo ihr Charity-Projekt ‚Eagles of tommorrow‘ näherzubringen. ‚Wir sammeln mit dem Projekt Geld für Kinder in Südafrika, damit diese sich Schulbücher leisten können. Morgen gibt es dazu einen Charity-Event in München.‘

Allein unter Frauen… So lautete das Motto an diesem Abend Alexander Mazza. Der ML-Moderator führte charmant durch den frauenlastigen Abend: ‚Nur Frauen, das ist mir überhaupt nicht unheimlich‘, meinte er. ‚Ich habe selbst zwei Frauen zu Hause – meine Frau und meine Tochter – und bin mit zwei Schwestern aufgewachsen. Und in meiner Sendung ‚Mona Lisa‘ habe ich ebenfalls viel mit Frauen zu tun‘, meinte er. ‚Ausserdem sind sie Damen ja alle recht locker. Ich bin gerne hier, denn ich kenne die Veranstalterin und bin auch ein grosser Ingolstadt Village-Fan.‘ Auf ’seine Damen‘ musste er an diesem Abend verzichten: ‚Sie sind zu Hause mit meiner Schwiegermutter. Aber meine Frau hat keinen Grund heute eifersüchtig zu sein‘, beteuerte er. Seine weiblichen Eigenschaften? ‚Ich kann gut Schwäche zeigen – was viele andere Männer ja nicht können da sie immer Helden spielen wollen.‘

Ab 22 Uhr war der ‚Sonderstatus‘ von Mazza dann übrigens vorbei, denn dann durften nämlich auch die Jungs mitfeiern…

Weiteres Highlight: Die Versteigerung eines edlen Designerbikes  und Lifestylebikes von Lorenzo Martone im Wert von 1500 Euro, das man in einer limitierten Edition derzeit auch in Ingolstadt Village und Wertheim Village gewinnen kann. Der Erlös der Auktion und der Tombola geht an die ‚Kindness For Kids‘-Stiftung, die Kinder mit seltenen Krankheiten unterstützt.

Laut Veranstaltern war es ein Event für ‚Frauen mit Stil, Trendbewusstsein und Erfolg, die wissen, was sie wollen und sich etwas Außergewöhnliches wünschen.‘ Mit dabei: Elisabeth Zola (Freudenspiel Stil + Image), die einen Vortrag zum Thema ‚Tipps und Tricks Tipps für die moderne und trendbewusste Frau‘ hielt, Veranstalterin Saina Bayatpour (Sainin Group), die die Veranstaltung ins Leben rief, Tina Aigner (Aigner Immobilien), Nika Schottenhamel, Anja Frankenberger (Kindness for Kids-Stiftung). Kieferorthopädin Dr. Marie-Catherine Klarkowski (Inhaberin der ‚relax & smile‘-Praxis in München-Sendling).

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!