Home / Shopping / Mode / Ihr Kleid für einen guten Zweck: Children for a better World e.V. startet mit Charity-Aktion Buy My Dress

Ihr Kleid für einen guten Zweck: Children for a better World e.V. startet mit Charity-Aktion Buy My Dress

Die Kinderhilfsorganisation ‚Children for a better World e.V.‘ startet in München mit einer exklusiven  Charity-Aktion. Jeder hat die Möglichkeit, Kleider oder Accessoires für einen guten Zweck zu spenden und bei der großen Charity-Veranstaltung am 1. Juni 2011 ein neues Lieblingsstück zu kaufen. Die Stücke können am 1. Juni (11-22 Uhr) bei einer offenen Veranstaltung im Palais Montgelas, Bayerischer Hof München, zu einem guten Preis erworben werden – und für einen guten Zweck: Mit dem Eintrittsgeld von 5 Euro und dem Erlös der Verkäufe werden Kinderhilfsprojekte von Children for a better World e.V. unterstützt. Die Sammelaktion läuft vom 15. April bis 27. Mai 2011 und bei vier Münchner Adressen kann man sein Kleid oder Fashion-Accessoire abgeben!

Buy My Dress ruft dazu auf, hochwertige Kleider und Accessoires, welche von den Besitzerinnen nicht mehr getragen werden, für einen guten Zweck zu spenden.

Wer kennt das nicht: Für einen außergewöhnlichen Anlass leistet man sich ein exklusives Abendoutfit, ein modisches Sommerkleid oder schicke Accessoires – um anschließend alles nach einmaligem Tragen nicht mehr aus dem Schrank zu holen. Die Charity-Aktion Buy My Dress ist ein willkommener Anlass, sinnvoll wieder Platz im Kleiderschrank zu schaffen. Spenden macht hier dreifach Freude: Die SpenderInnen freuen sich über Platz im Kleiderschrank für neue Lieblingsstücke, BesucherInnen des Charity-Verkaufs am 1. Juni erweitern ihre Garderobe um ein besonderes Kleid oder Accessoire im Top-Zustand zu einem günstigen Preis – und in jedem Fall unterstützt man hilfsbedürftige Kinder in Deutschland. Das Ziel von Children for a better World e.V.: 1.000 Kleider sollen am 1. Juni für den guten Zweck verkauft werden.

Prominente erste Spenderin: Model und Moderatorin Monica Ivancan. ‚Als ich von dieser Aktion gehört habe, war ich sofort begeistert und auch gerne bereit, ein Kleid von mir zur Verfügung zu stellen, das ich zur Moderation des VIP.my Model Contest im März 2011 getragen habe. Ich hoffe, dass ganz viele MünchnerInnen ihre Kleiderschränke räumen und diese tolle Charity-Veranstaltung unterstützen‘, so das bekannte Model und Moderatorin Monica Ivancan, die zu den prominenten Spenderinnen zählt. Von welcher Designerin das Kleid ist, hat sie uns im Interview verraten!

Unter dem Motto Fashion for Food möchte Children for a better World e.V. mit seiner Charity-Aktion Buy My Dress Kindern helfen, die in Deutschland in Armut aufwachsen. Die Erlöse des Charity-Verkaufs werden dafür verwendet, diesen hilfsbedürftigen Kindern täglich eine warme Mahlzeit, liebevolle Zuwendung und eine faire Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.

Die Idee zu Buy My Dress kommt aus Irland: ‚Bei einem Besuch in Cork habe ich diese ungewöhnliche Spendenaktion zum ersten Mal gesehen und wollte dieses Projekt unbedingt auch bei uns umsetzen. Ich hatte mir für dieses Jahr ein verstärktes soziales Engagement vorgenommen, da kommt diese Aktion für Children for a better World e.V. genau richtig‘, so Johannes Heyne, Kuratoriumsmitglied der Kinderhilfsorganisation. ‚Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Buy My Dress viele Münchnerinnen ansprechen werden – denn wer geht nicht gerne auf Schnäppchenjagd, erst recht für den guten Zweck?‘

HIER KÖNNEN SIE IHRE KLEIDER vom 15.4. bis 27.5. 2011 FÜR BUY MY DRESS SPENDEN:

FRISEURSALON LE Q am Promenadeplatz IN MÜNCHEN www.lecoup.de, Telefon: +49 89 2420770

FRED BUTLER REINIGUNGEN IN MÜNCHEN www.fredbutler.de, Telefon: +49 89 3791020

CHILDREN FOR A BETTER WORLD E.V. in der Oberföhringer Straße, www.children.de,  Telefon: +49 89 45209430

Öffnungszeiten und Adressen findet man im Internet unter www.buymydress.de oder direkt bei den Sammelstellen.

ÜBER CHILDREN FOR A BETTER WORLD e.V.:

Die Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. wurde 1994 von Dr. Florian Langenscheidt und 30 weiteren engagierten Persönlichkeiten mit dem Leitgedanken ‚Mit Kindern. Für Kinder!‘ gegründet. Der Verein setzt sich für hilfebedürftige Kinder und Jugendliche im In- und Ausland ein und fördert das soziale Engagement junger Menschen.

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!