Home / News / ´Mini Davos´ in Kitzbühler Alpen beim Camp Beckenbauer

´Mini Davos´ in Kitzbühler Alpen beim Camp Beckenbauer

 

Eine Woche nach dem Kaiser Cup in Bad Griesbach fand eine Art Mini Davos in den Kitzbühler Alpen auf Einladung von Beckenbauer Manager Markus Höfl statt. Unter dem Namen Camp Beckenbauer soll nun  die kommenden Jahre eine Art Weltwirtschaftsgipfel des Sports im Stanglwirt installiert werden. Die Auftaktpremiere war hochkarätig besucht, das Rahmenprogramm und Wetter geradezu perfekt so dass am Ende die gute Stimmung allseits es möglich machte, einen Betrag in Höhe von 620.000 € zugunsten diverser Charity Organisationen einzusammeln.zur Slideshow:

weiter .. zurück

pk-mit-franz-beckenbauer

Pressekonferenz beim Camp Beckenbauer im Stanglwirt


mr-fifa-sepp-blatter

Sepp Blatter sorgte für Diskussion mit dem Einwurf die WM 2022 ggf. in die Wintermonate zu legen


liz-mohn

Liz Mohn – einzige weibliche Sprecher, die es sich nicht nehmen liess den Männern die Ehre zu geben


das-opening

Markus Höfl beim Opening


mr-adidas-herr-hainer

Der Macher selbst spielte bei der Golfrunde am Schwarzsee nicht mit – hier mit Heribert Hainer VV Adidas


charity-big

620.000 €  für den guten Zweck. wie sich das Geld zusammensetzt und wer es bekommt – ist uns völlig unklar


bild-chef-diekmann

Kai Dieckmann – seit Silicon Valley Aufenthalt kommt er in neuem „Glanz“ daher


blatter-will-wm-verlegen

Mr. Fifa


kaiser-summit-kaiser-trophy-camp-beckenbauer

Zutritt reglementiert – Medien wurden mit Informationen versorgt ansonsten hatten nur Sky und DPA Zutritt.


countdown

kurz vor dem Opening


gc-schwarzsee

Kaiser Trophy im Golfclub Schwarzsee – mit dabei u.a. Lübenoff Robert, Reyer Karl, Uli Hoeneß, Hans Dieter Cleven, Dietmar Hopp

weiter .. zurück

Fotocredits Marcus Hoefl/Twitter

Wenn die Lichtgestalt ruft, kommen alle. So auch heuer: von Sepp Blatter aus der Schweiz, IOC Vize Thomas Bach, Wolfgang Niersbach DFB, über Liz Mohn, Kai Dieckmann, James Murdoch, Uli Hoeneß, Schalke Präsident und Unternehmer Clemens Toennies, Dr. Michael Otto, Hanjo Schneider von Hermes und viele weitere. Das Franz Beckenbauer Netzwerk öffnete kräftig die Geldbeutel. Unter den Sponsoren allseits bekannte aus dem Beckenbauer Umfeld: Mercedes, Sky, Gazprom, Hermes, Adidas, Paulaner – alles Namen mit denen Franz Beckenbauer das ganze Jahr in Verbindung gebracht wird.

Nach der Mittwochs-Diskussion beim Kaiser Camp über Zukunft und Herausforderungen des Sports ging es am Donnerstag auf die Fairways des naheliegenden Golfclub Schwarzsee. Dabei war, wer jemanden aus dem Org-Umfeld gut kannte oder kräftig bezahlte, denn es konnten Flights für den Golf Event auch gegen Gebühr erworben werden. Camp-Erfinder Markus Höfl freute sich über den Erfolg dieses „Forums und führte seine in schwarz gekleidete Gattin & Skifahrerin Maria Höfl-Riesch zur abendlichen Gala, begleitet von Machern wie Uli Hoeneß, Liz Mohn, Günter Netzer, Joachim Hunold.

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.