Home / München exklusiv / Charity-Aktion ‚Ein gARTen voller Schafe‘ im Leonardo Royal Hotel Munich

Charity-Aktion ‚Ein gARTen voller Schafe‘ im Leonardo Royal Hotel Munich

Schäfchen zählen für die gute Sache … Claudia Effenberg, Gitta Saxx und Co. engagieren sich für das Ronald McDonald Haus am Deutschen Herzzentrum in München und kamen am 18. Juli 2012 extra ins Leonardo Royal Hotel Munich!

Schäfchen zählen einmal anders! Unter diesem Motto hatte das Leonardo Royal Hotel Munich zu einer Aktion der besonderen Art aufgerufen: Rund 30 Münchner Firmen, darunter die Constantin Film Verleih GmbH, Radio Arabella und die Versicherungskammer Bayern, waren bis zum 22. Juni dazu eingeladen worden, eines von 30 weißen Schafen im hoteleigenen Garten farbig zu gestalten. Am Mittwochabend fand im Hotel im Rahmen der Event-Reihe ‚Royal Network‘ die Enthüllung der bunten Schafe statt – im Beisein zahlreicher Prominenter. Claudia Effenberg war neben Model Gitta Saxx und TV-Moderator Jochen Bendel Mitglied der Jury gewesen und prämierte die drei kreativsten, schrägsten und witzigsten Schafe (den Gewinner erwartete eine Grillfeier für 20 Personen auf der Lounge-Terrasse des Leonardo Royal Hotel Munich).


Höhepunkt des Abends war die Versteigerung des designten Schafes des Münchner Künstlers Bernhard Prinz (im Bild Mitte!). Der Erlös des Künstlerschafs, 4.000 Euro, kommt dem Ronald McDonald Haus am Deutschen Herzzentrum in München zu Gute, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, schwer kranken Kindern und ihren Eltern zu helfen. Auch Designer Daniel Fendler zeigte ein Herz für Kinder und spendete spontan das Kleid, welches die Moderatorin des Abends, Claudia Finger-Erben, trug. Erlös: 700 Euro, die natürlich ebenfalls an das Ronald McDonald Haus gehen. Jan Heringa, General Manager im Leonardo Royal Hotel Munich, zeigte sich glücklich über den Abend und das Engagement seiner prominenten ‚Schäfchen‘: ‚Wir haben einen wunderbaren und bunten Abend erlebt, der ganz im Zeichen des guten Zwecks stand. Außerdem wollten wir mit der Aktion ‚Ein gARTen voller Schafe‘ die große Gartenanlage des Leonardo Royal Hotel Munich noch mehr Farbe verleihen.“ Außerdem unter den 300 Gästen, die mit einem XXL-Barbecue kulinarisch verwöhnt wurden: Designerin Sonja Kiefer, Schauspieler Adnan Maral, Schauspielerin Sheila Malek und das Moderatoren-Duo Claudia Finger-Erben und Thomas Schürmann, das durch den Abend führte. text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!