Home / News / Charity Golf Cup für die Schörghuber Stiftung

Charity Golf Cup für die Schörghuber Stiftung

Münchens Multi-Unternehmerin Alexandra Schörghuber, selbst Mutter dreier Kinder, setzt die vor 20 Jahren gegründete Stiftung ihres Schwiegervaters Josef  jedes Jahr kurz vor den Sommerferien in die Tat um – und sammelt zusammen mit Münchner Managern und Unternehmern mit einem Golfturnier für Kinder, die aus finanziellen Gründen auf Ferienreisen verzichten müssten. Diesmal kamen auf Gut Häusern bei Dachau dank des Hauptsponsors AUDI AG und der Spendenfreude der 140 Golf-Gäste  85.868 Euro zusammen, insgesamt durch Golfturniere seit 2008 bereits 600.000 Euro, die die Stadt München von der Stiftung erhielt. Oberbürgermeister Dieter Reiter darf sich über die Spenden-Weitergabe an die Münchner Kinder freuen. ‚Kein Münchner Kind muss aus finanziellen Gründen auf Ferien verzichten‘, erklärt Alexandra Schörghuber.

schoerghuber-stiftung-golfturnier-foto-gisela-schregle
Fast hätte Sybille Beckenbauer (2.v.l.) den Auto TT mit einem Schlag gewonnen – Sieger beim Golfturnier von Alexandra Schörghuber (neben Elmar Wepper) waren die Münchner Kinder. Links: Alexander Schuhmacher, Audi Gesamtvertriebsleiter Region Süd. Fotocredit: Gisela Schregle

Sybille Beckenbauer (die ihr Wunsch-Auto, ein Cabrio, beim Hole-in-one-Loch nur knapp verfehlte) ist dieses Golfturnier eine Herzenssache: ‚Weil ich selbst bedürftigen Kindern helfe, weiß ich, wie wichtig solche Events für das Sammeln von Spendengeldern sind. Gratulation an Frau Schörghuber, dass ihr Unternehmen schon im 20. Jahr aktiv und erfolgreich hilft.‘ Und Schauspieler Elmar Wepper meinte: ‚Ich unterstütze Stiftungen wie die der Schörghuber Unternehmensgruppe gerne, wenn ich höre, dass sie seit 1995 schon über drei Millionen Euro für gute Taten generierte. Chapeau! Und der Golfsport hat zwar bei vielen ein etwas elitäres Image, aber ich kenne keinen anderen Sport, bei dem mit unterschiedlichsten sportlichen Leistungsstärken von über 100 verschiedenen Menschen und  aussagekräftigen Abendveranstaltungen mit Tombolas und Versteigerungen so viel Geld für diejenigen eingenommen werden kann, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.‘

‚Es ist ja eigentlich unglaublich, dass immer noch viele Kinder aus finanziellen Gründen nicht in die Ferien fahren können. Deshalb unterstützen wir die Schörghuber-Stiftung und die Spendensumme kommt kurz vor den Sommerferien gerade recht, weil mit jedem Schlag den Kleinen eine große Freude gemacht wird. Es ist beeindruckend, dass die Schörghuber-Stiftung bereits  über 81.000 Kinder in die Ferien schicken konnte. Diese Hilfe zählt deshalb auch für uns neben zahlreichen kulturellen, sportlichen und sozialen Engagements zu den Wichtigsten‘, sagt Alexander Schumacher von Audi. 

Charity Golf Cup Teilnehmer

Mit dabei: Die Turnier-Initiatoren Yvonne MüllerVolker Gerhard, Florian v. Hornstein, Ralph Weyler (moderierte die Versteigerung souverän),  Robert Salzl, Karlheinz Stanger, Antenne Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer und Verleger Hans Dürrmeier.

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks