Home / News / XMAS-Familienausflug der VIPs in den Circus Krone!

XMAS-Familienausflug der VIPs in den Circus Krone!

Weihnachtszeit = Zirkuszeit. Zahlreiche Prominente trafen sich am ersten Feiertag traditionell in den weltberühmten Circus Krone in München. In diesem Jahr schon zum 96. Mal und unter dem Motto ‚Giganten der Manege‘.

Circus-Krone-Fotocredit-SchneiderPress
‚Giganten der Manege‘ heißt 2014/2015 das Circus Krone-Programm. Fotocredit: SchneiderPress, Wolfgang Breiteneicher

Zahlreiche große und kleine Zirkusfreunde ließen sich von den insgesamt 34 Artisten, Dompteuren und Clowns aus zehn Nationen in die Welt des Staunens und Träumens entführen. Die Gäste bestaunten Star-Dompteur Martin Lacey jr. und seine wilden Löwen, die Bungee-Sensation Chy Fu Dey aus China, die russischen Meisterakrobaten ‚Champions‘ und den spanischen Flamenco-Star Nicol Nicols, der auf einem Drahtseil  nicht nur tanzte, sondern auch unglaubliche Salti schlug. Sie beklatschten das Ladies-Duo Capillar aus Kuba und ihre Zopfhangbalance sowie die tollkühnen Sprünge der Truppe Dalia von einer Duplex-Schaukel. Und sie lachten über die verschmusten Elefanten und die vier lustigen Sterza-Clowns aus Italien. Weiteres Highlight: die ‚Arche Noah‘ mit Fuchs und Gans, Katzen und Tauben, Hunde und Papageien, Hühner, Kakadus und Truthahn Rudy.

Viele der VIPs kamen – Weihnachten ist schließlich Familienzeit – mit Kind und Kegel. Bei Moderatorin Carolin Reiber waren sogar drei Generationen unter der Zirkuskuppel vereint: sie kam mit ihrem Sohn Dr. Marcus Maier, Schwiegertochter Cathrin sowie den beiden Enkeln Magdalena (11) und Laurentius (5). ‚Der Circus ist bei uns eine wunderbare Tradition. Ich war früher schon mit meiner Großmutter hier, jetzt komme ich mit meinen Enkeln. Wir sehen uns immer gemeinsam alle drei Programme an. Mich faszinieren vor allem die Clowns und die wunderschönen Pferde‘, schwärmte sie.

Circus-Krone-2014-Fotocredit-SchneiderPress
Franz Xaver Kroetz oder Michael Käfer kamen gern in den Circus Krone. Fotocredit: SchneiderPress, Wolfgang Breiteneicher

Schauspieler und Regisseur Franz Xaver Kroetz hatte dieses Mal neben seiner Lebensgefährtin Christiane Grund auch Ex-Frau Marie-Theres Kroetz-Relin sowie die drei Kinder Josephine, Magdalena und Ferdinand mitgebracht.

Auch der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber hatte fast die komplette Familie um sich geschart. Neben Frau Karin waren auch fünf seiner sechs Enkel (zwischen 3 und 15 Jahre alt) mit dabei: ‚Der Zirkusbesuch an Weihnachten hat bei uns Tradition. Erst sind wir mit den Kindern gekommen, jetzt mit den Enkelkindern. Ich freue mich, dass alle noch so gerne hierher mitkommen. Mich persönlich faszinieren besonders die Artisten.‘

Schauspieler Timothy Peach schnupperte mit Frau Nicola Tiggeler und Tochter Tiffany Zirkusluft: ‚Tiffany – sie ist 18 und studiert neuerdings in Paris – war sofort Feuer und Flamme für den Circus. Es war mein schönstes Weihnachtsgeschenk, dass sie uns an Weihnachten besucht hat.‘

Außerdem dabei: Schauspieler Max Tidof, Frau Lisa Seitz und Tochter Luzie, die jedes Jahr dabei sind und schon fast zum Inventar gehören, die Kessler- Zwillinge Alice und Ellen, Münchens OB Dieter Reiter mit Frau Petra, Feinkost-Experte Michael Käfer mit Frau Clarissa und Mutter Hilde, Prinzessin Uschi zu Hohenlohe mit Mann Prinz Peter, Herz-Chirurg Prof. Dr. Bruno Reichert mit Frau Elke und Sohn Daniel, Dr. Axel Munz (Trachten Angermaier), der an diesem Tag mit seiner Lebensgefährtin Astrid Söll (Dirndl-Designerin) auch auf seinen Geburtstag anstossen konnte, Moderator Max Schautzer mit seiner Gundel, die eigens aus ihrer Wahlheimat Kitzbühel angereist waren, Moderatorin Gundis Zambo mit Tochter Greta, ihrem Lebensgefährten Christof Mahrdt sowie dessen Tochter Anna, Moderator Thomas Ohrner mit Frau Marion und den Kindern Pauline, Fabian und Patrick, Schauspieler Reinhard Glemnitz, Schauspielerin Julia Kent, Schauspielerin Julia Dahmen mit Mann Carlo Fiorito und Kindern Emilio, Mikosch und Joshua, Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz mit Mutter Caroline, Gastronom Peter Schmuck, Musik-Legende Gus Backus mit Frau Heidelore, u.v.m.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks