Home / München exklusiv / VIP-Auflauf im Zirkus-Zelt: Circus Roncalli begeisterte die Prominenz!

VIP-Auflauf im Zirkus-Zelt: Circus Roncalli begeisterte die Prominenz!

Lange hatten die großen und kleinen Zirkusfans darauf gewartet! Nach drei Jahren Pause ist der weltberühmte Circus Roncalli von Bernhard Paul endlich wieder zu Gast in München. Am Premierenabend am Freitag platzte das Zirkuszelt im ‚Viehhof‘ in der Tumblingerstrasse vor lauter Prominenten fast aus allen Nähten: zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Politik, Society und Showgeschäft waren zur Gala-Premiere ‚Time is honey‘ gekommen.

Die VIP-Gäste staunten über die unglaubliche Biegsamkeit von ‚Gummi-Mann‘ Andrey Romanovsky, lachten Tränen über die witzigen Clowns, beklatschten die ‚Goldmenschen‘ vom Trio Laruss und applaudierte dem ‚Duo Viro‚, auch ‚Romeo und Julia‘ der Lüfte genannt.

Poesie pur! Highlight: erstmals begeisterten auch die drei Kinder von Bernhard Paul das Münchner Roncalli-Publikum: Vivian, Adrian und Lilli Paul waren erstmals – gemeinsam mit ihrem Partner Jemile Martinez – in der Manege zu sehen und traten mit einer rasanten Rollschuhakrobatik auf…

Viele der VIPs waren mit Kind und Kegel gekommen. Auch für Schauspieler Franz Xaver Kroetz war’s ein Familienausflug. Er hatte neben seiner Lebensgefährtin Juliane Grund (Architektin) auch seine beiden Töchter Josephine (feierte 25. Geburtstag) und Magdalena mitgebracht: ‚Ich war schon seit 15 Jahren nicht mehr im Circus Roncalli, da ich den Herbst meistens auf Teneriffa verbracht habe‘, erklärte er.

Kein Weg war zu weit gewesen: Entertainer Georg Preuße (‚Mary‘) war eigens aus seiner Schweizer Heimat angereist. Er erklärte die Faszination Zirkus folgendermassen: ‚Es ist der Traum Kind zu sein, der Traum Clown zu sein. Es ist das Liebevolle, das im Zirkus steckt‘, schwärmte er.

Auch Entertainer Karl Dall, ansonsten eher ein seltener Gast bei Blitzlicht-Events, sass im Publikum: ‚Ich habe morgen einen Auftritt im Münchner Lustspielhaus‘, insofern ließ es sich gut verbinden. Ich versuche, bei allen Roncalli-Premieren mit dabei zu sein.‘

Vater-Tochter Ausflug: Schauspieler Bernd Herzsprung war mit seiner Tochter Sara gekommen: ‚Ich bin mindestens zum 15. Mal im ‚Roncalli‘. Tolle Artisten, Nostalgie pur…Ich bin immer wieder begeistert‘, lobte er.

‚Mit dem Circus Roncalli verbindet mich eine lange Liebe‘, so Schauspielerin Michaela May, die von ihrem Mann Bernd Schadewald begleitet wurde. ‚Es war der erste Phantasie-Zirkus. Immer romantisch und nostalgisch. Vor allem haben mich immer die großen Seifenblasen begeistert.‘

Zirkusluft schnupperten außerdem: Schauspieler Hansi Kraus mit seiner Frau Barbara, Tochter Miriam Krause sowie Enkelin Emma (‚Ich bin ein großer Zirkus-Fan, vor allem auch deshalb, weil es hier keine wilden Tiere gibt‘, erzählte er), Schauspieler Volker Brandt mit Partnerin Susanne Meikel, Fußball-Legende Paul Breitner mit Frau Hildegard, Designerin Sarah Kern mit Sohn Romeo (5), Beauty-Doc Werner Mang mit Frau Sybille, ‚Bergdoktor‘ Hans Sigl mit Frau Susanne, Volksmusikstar Angela Wiedl, Schauspielerin Isabella Hübner mit Mode-Designer Daniel Fendler, Inge Fürstin Wrede-Lanz mit Mann Peter Lanz (Architekt), Produzentin Susanne Porsche mit ihrem Lebensgefährten Xaver Schwarzenberger, Feinkost-Experte Michael Käfer mit Frau Clarissa, TV-Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann mit Mann Dr. Jürg Gühring, Schauspielerin Carin C. Tietze mit Tochter Lilly, Schauspieler Timothy Peach mit Frau Nicola und den Kindern Nelson und Tiffany, Torwart-Legende Sepp Maier mit Frau Monika, Sybille Beckenbauer, Moderatorin Alexandra Polzin mit Mann Gerhard Leinauer.

©AndreaVodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks