Home / Genuss / Spektakulär Tafeln: Das Nektar zählt zu Münchens außergewöhnlichsten Locations

Spektakulär Tafeln: Das Nektar zählt zu Münchens außergewöhnlichsten Locations

Seit 2003 zählt das NEKTAR nicht nur zu einer der außergewöhnlichsten Dinning-Locations Münchens, sondern ist als Eventrestaurant auch ‚Member of the World’s Finest Club‘. Im alt bewährten ‚Salon blanche‘ zieht man seine Schuhe aus und macht es sich auf der weißen Couch-Landschaft gemütlich, wenn parallel ein Erlebnismenü die Sinne beschwingt. Im neuen NEKTAR GRILL dagegen sitzt man konventionell seit November 2009 an Tischen und darf sich das ganze Jahr auf BBQ á la carte einstellen.

Nektar Grill setzt in München neue Restaurantmaßstäbe in Esskultur und Interior Design.

Formvollendete Linien einer monumentalen Stahlskulptur an der Decke und raumgreifend-opulentes metallisch glänzendes Gold stehen im charmanten Kontrast zum klar strukturierten Design der Accessoires – das neue NEKTAR GRILL entführt durch die Ideen des Designers Peter Moszeik in eine völlig neue Welt. Designer Peter Moszeik interpretierte das Thema ‚Rauch, Erde, Natur‘ auf eine faszinierende Weise: Der Raum ist komplett in erdiges Braun getaucht, die dramatisch anmutende Metallskulptur an der Decke steht für den beim Grillen sich entwickelten Rauch, gekonnt gesetzte Lichteffekte geben dem Raum eine Intimität und Wärme, welche die ideale Voraussetzung für einen schönen Abend schaffen. Die Reduktion auf zwei Farbelemente und zwei Hauptmaterialien spiegeln den Purismus des NEKTAR wider.

Küchenchef Kai Große (u.a. Ausbildung bei Holger Stromberg, Sterneküche bei Residenz am See/Merseburg und Romantik Hotel Waldhorn) war wesentlich am Gesamtkonzept beteiligt und legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit seiner gewählten Produkte: ‚Back to basic – das war hier meine Idee. Ich liebe an meinem Beruf, kulinarische Wiedererkennungswerte zu schaffen. Wenn ich also ein Stück Fleisch habe, dann kann ich die verschiedenen Geschmackskomponenten sehr kreativ durch unterschiedliche Zubereitung interpretieren und die Gäste sowohl mit Bewährtem verwöhnen als auch mit Neuem überraschen.‘

NEKTAR GRILL, Stubenvollstr. 1 und Innnere Wiener Straße 6, 81667 München, Tel. +49 89 45 911 311, Öffnungszeiten: So.-Do. 18 bis 2 Uhr, Freitag und Samstag 19 bis 3 Uhr

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.