Home / Shopping / Mode / Dorothee Schumacher feiert Geburtstag in München

Dorothee Schumacher feiert Geburtstag in München

’25 ist das beste Alter: man ist erwachsen. Aber gleichzeitig liegt vor einem die ganze Welt, die erobert werden will“, mit diesen Worten begrüßte Modemacherin Dorothee Schumacher ihre Gäste (Frauen in der Überzahl!) im Münchner Flagshipstore am Odeonsplatz. Gemeinsam mit Hadassah International feierte man eine besondere Birthday Vernissage mit exklusiven Shopping-Event. 

dorothee-schumacher-mode
Kam extra nach München: Designerin und Modemacherin Dorothee Schumacher

Wer den Dorothee Schumacher Flagshipstore in München kennt weiß, dass man hier nur auf zwei Etagen shoppen kann. Anfang Dezember hat man eine Ausnahme gemacht und den Showroom im dritten Stock auch für das Shopping-Publikum geöffnet. 10 Prozent des Erlöses kamen der Hadassah Stiftung zugute, im Speziellen der Hadassah Kinderklinik. Prominente Gäste wie Mutter und Hadassah-Unterstützerin Nadja Anna Fürstin zu Schaumburg-Lippe, Judith Milberg oder Agentur-Chefin Andrea Schoeller kamen in Schumacher, was die Designerin besonders freute.

‚Gerade im Kindesalter wird der Grundstein für Toleranz gelegt. Als Mutter liegt es mir besonders am Herzen, die Hadassah Kinderklinik zu unterstützen, weil sie eine Brücke zwischen den verschiedenen Religionen und Herkunftsregionen schlägt‘, sagt Nadja-Anna zu Schaumburg-Lippe. Die Klinik ist einer der wenigen Orte in Israel, an dem Israelis und Palästinenser tagtäglich zusammenkommen, sei es als Patienten, deren Angehörige oder als Arbeitskollegen. ‚Gerade jetzt, da sich der Nahostkonflikt wieder verschärft, kommt dem Friedensprojekt Hadassah eine enorme Bedeutung zu. Im täglichen Miteinander steht die medizinische Versorgung an oberster Stelle, alle Patienten erhalten die bestmögliche Behandlung. Somit trägt das Projekt dazu bei, Vorurteile abzubauen und regionale Konflikte zu verschärfen‘, sagt Gady Gronich, Geschäftsführer von Hadassah Deutschland.

Als ‚Goodie Bag‘ gab es eine Shoppingtasche mit der Aufschrift: ‚Kopf, Herz und Kleid‘ – dem Claim von Dorothee Schumacher, denn ‚wenn alle drei zusammen wirken, kann eine Frau von innen strahlen‘, ist die Designerin fest überzeugt! Als vierfache Mutter, Unternehmerin und Weltreisende arbeitet Dorothee Schumacher gemeinsam mit ihrem Team an nur einem Ziel: Frauen schöner und stärker zu machen. Für Hadassah der perfekte Partner für diesen exklusiven Ladies-Event. Wer beim nächsten Charity-Event dabei sein will: am 14.12. lädt Hadassah zum Weihnukka Cocktail.

LESETIPP

Dr. Sonja Lechner: Champagner Matinee für eine Kunst-Preview

Champagner und ein Schmankerl für Kunstsammler - Kunsthistorikerin Dr. Sonja Lechner lud zu einer exklusiven Kunst-Preview!

Englischer Garten wird zur Gourmetmeile: Taste of München startet im August

Drei Tage im August wird der Englische Garten zum Gourmet-HotSpot. 13 Spitzenköche verlassen ihre Münchner Restaurants und kreieren jeweils vier Gerichte zum Mini-Preis. Und weil zum guten Essen der richtige Drink nicht fehlen darf, gibt es von Champagner bis Gin Tastings auch die passenden Gaumenschmeichler.

Advertisement