Home / News / Oktoberfest-Gaudi de Luxe mit dem Doc: VIPs trafen sich bei der Dr. Bill-Wiesn!

Oktoberfest-Gaudi de Luxe mit dem Doc: VIPs trafen sich bei der Dr. Bill-Wiesn!

Viele feiern auf dem Münchner Oktoberfest bis der Arzt kommt¡ Bei dieser Wiesn-Gaudi war der Arzt schon da. Genauer gesagt der Arzt war Gastgeber! Dr. Dr. Josip Bill, Spezialist für ästhetische Gesichtschirurgie, kieferorthopädische Chirurgie und zahnärztliche Implantologie mit einer Privatklinik in Würzburg (‚Bill Medical‘), hatte zu seinem traditionellen Wiesn-Abend ins Hippodrom von Sepp Krätz geladen. Rund 120 Oktoberfestfans konnte er bei der diesjährigen Ausgabe seiner ‚Dr. Bill-Wiesn‘ begrüßen: ‚Wir haben vor vier, fünf Jahren mit 40 Gästen angefangen, heute sind es über 100‘, so der Gastgeber stolz. ‚Ich bin München eng verbunden: ich habe mein Abitur hier gemacht und habe viele Freunde hier. Dieser Abend ist eine gute Gelegenheit, mit Familie, Freunden und Geschäftspartnern zu feiern. Ich möchte heute mit Menschen, die mir nahe stehen feiern – und keineswegs neue Kunden gewinnen,‘ stellte er klar.

Feierten im Hippodrom: Dr. Bill mit Frau Anja und Anja Württemberger

Auch zahlreiche VIPs aus dem Showgeschäft liessen sich die edel-rustikale Sause nicht entgegen. Eines vorweg: natürlich alles Freunde von Dr. Bill, und keine Patienten(innen)! Die illustre und bunt gemischte Gästeschar erwartete ein Oktoberfestabend vom Allerfeinsten: neben süffigem Wiesnbier gab’s auch Champagner im Steinkrügerl, und anstatt dem sonst meist üblichen Hendl hatte Dr. Bill u.a. feinstes bayerischen Wagyu-Beef auftischen lassen.

Mit dabei waren unter anderem Moderatorin Alexandra Polzin (in ‚Munich Couture‘) und Neu-Ehemann Gerhard Leinauer. Für die beiden war’s nicht nur der erste gemeinsame Wiesnbesuch in diesem Jahr, sondern der erste gemeinsame Auftritt auf dem Society-Parkett seit der Traumhochzeit in Oberstdorf am 16. August. Er hatte allerdings mit einem Jet Lag zu kämpfen: ‚Ich bin erst am Freitag aus San Francisco zurückgekommen. Ich habe dort sechs Wochen lang den America’s Cup moderiert – und gleichzeitig haben wir auch ein bisschen geflittert. Alexandra hat mich die ersten vier Wochen begleitet, ist dann aber zwei Wochen früher zurückgeflogen‘, erzählte er. ‚Um 17 Uhr falle ich seit ich wieder in Deutschland bin jeden Abend todmüde ins Bett. Aber heute bekämpfe ich den Jet Lag mit Wiesn-Bier‘, lachte er. Wie fühlt es sich an verheiratet zu sein? ‚Genauso schön wie zuvor. Ich habe Alexandra die letzten beiden schrecklich vermisst und bin froh, endlich wieder in München zu sein‘, erzählte er. An diesem Abend durften die beiden nicht fehlen: ‚Ich habe schon einige Veranstaltungen von Dr. Bill moderiert‘, erzählte Alexandra Polzin.

Für Doreen Dietel (Dirndl: Wirkes; kam mit Freund Tobias Guttenberg) war’s eine Premiere: ‚Ich bin zum ersten Mal bei der Dr. Bill-Wiesn. Ich hatte heute drehfrei, insofern passte es gut.‘ Auch in Woche 2 des Schunkelmarathons ist die ‚Dahoam is dahoam‘-Schauspielerin noch superfit: ‚Das ist heute erst mein dritter Wiesnbesuch.‘ Auch vom Kater war sie bislang noch verschont: ‚Ich trinke in diesem Jahr alkohlfreies Bier – weil es mir besser schmeckt. Es ist meine erste Wiesn ohne Alkohol – und ich vermisse nichts.‘

Gute Oktoberfest-Kondition: SOKO-Schauspieler Michael Guillaume (mit Freundin Georgia Schultze; in ‚Annina W.‘): ‚Ich war bislang jeden Tag hier, bis auf eine Ausnahme. Ich ruhe mich dann aus wenn die Wiesn vorbei ist. Und nach der dritten Maß ist spätestens Schluss.‘ Auch bei der Dr. Bill-Wiesn ist er Stammgast: ‚Ich bin schon zum dritten Mal dabei. Ich gehe eigentlich am Liebsten ins Augustiner-Zelt, aber das hier ist immer die beste Wiesn-Party des Jahres.‘ Die vielen schönen Ladies an diesem Abend konnten ihm nicht gefährlich werden: ‚Meine Georgia ist die Beste von allen.‘

Außerdem dabei: Schauspielerin Michaela Merten (in ‚Annina W.‘), die schon zum dritten Mal mitfeierte (‚Ich bin mit Dr. Bill und seiner Frau seit Jahren befreundet. Das ist heute sozusagen eine Art Familienzusammenführung‘), Model und unter Gunter Sachs-Muse Geraldine Golz (sexy in der Lederhosen anstatt im Dirndl), die kürzlich in München den ‚1. Betten Concept Store‚ eröffnete, Musikproduzent Goar Biesnkamp, PR-Lady Annette Zierer (hatte die Veranstaltung organisiert), Oliver Jörg (Mitglied des Bayerischen Landtags), Erich Obermaier (Obermaier Immobilien), Schauspieler Mike Preiss mit Frau Barbara, Schauspieler Florian Simbeck mit Frau Stephanie (in ‚Annina W.‘), Prinz Vladimir und Prinzessin Brigitta von Jugoslawien, Dr. Thomas Zimmermann (Mitglied des Bayerischen Landtags) mit Ehefrau Brigitte, Helena von Sarközy (Antiquiitätenhändlerin und Lebensgefährtin von Fußball-Legende Bulle ‚Franz‘ Roth).

LESETIPP

Gehört München zu den Smart Light Cities ? SuperLux Symposium im Vorhoelzer Forum

SuperLux Symposium in München analysiert Smart Light Cities. Smart Light Art und die intelligente Beleuchtung von Städten. Was glaubt Ihr: Gehört München zu dem Smart Light Cities?

Ketterer Kunst versteigert Parfumklassiker von Uschi Ackermann

Ketterer Kunst versteigert über 300 Parfümklassiker von PR-Lady Uschi Ackermann zugunsten der VITA-Assistenzhunde in München