Home / Golfen / Eagles Charity Golfer feiern Fiesta Mexicana: Neue Mitglieder, neue Clubjacken

Eagles Charity Golfer feiern Fiesta Mexicana: Neue Mitglieder, neue Clubjacken

Draußen ist es zwar noch tiefster Winter, die Mitglieder des Eagles Charity Golf Club feierten sich aber jetzt schon mal für die bevorstehende Golfsaison warm. Nämlich beim traditionellen ‚Neujahrsempfang‘, zu dem Eagles-Präsident Frank Fleschenberg geladen hatte. Dieses Mal wehte ein mexikanischer Wind bei der Veranstaltung: Treffpunkt war nämlich die ‚Cantina y Bar El Diabolo‘ auf der Golf Range in Germering. Hossa …

Eagles-Neujahrsempfang-Fotocredit-BrauerPhotos
Für die neuen Eagles Jacken von Designer Christina Duxa (2.v.r.) modelten die Damen gern. Fotocredit: BrauerPhotos

Bei der ‚Fiesta Mexicana‘ mit dabei: Kriemhild Siegel, die nonstop im Blitzlicht stand. Sie traf bei der Veranstaltung auf Noch-Ehemann Ralph Siegel: ‚Wir sind gute Freunde, aber nach wie vor getrennt‘, erzählte die Sopranistin, die an diesem Abend auch als Model fungierte. Sie präsentierte – gemeinsam mit Maxi Arland-Ehefrau Andrea – und Fleschenberg-Tochter Julia die neuen Eagles-Clubjacken, welche ihre Freundin, die Münchner Modemacherin Christina Duxa designt hatte: ‚Christina ist eine gute Freundin von mir. Ich war auch im Sommer bei ihrer Hochzeit auf Mallorca zu Gast. Ich freue mich schon darauf, ihre Jacken auf dem Golfplatz ausführen zu dürfen. Allerdings spiele ich erst wieder Golf wenn es draußen etwas wärmer ist.‘

Christina Duxa freute sich über die Kooperation mit den Eagles – auch wenn sie selbst noch nicht unter die Golfer gegangen ist: ‚Ich habe durch meinen Beruf als Mode-Designerin einfach nicht die Zeit dazu. Frank Fleschenberg und ich sind schon seit 15 Jahren befreundet. Ich bin immer sehr gerne bei den Golf-Events. Mir gefällt der Gedanke, mit dem Sport Gutes zu tun. Ich freue mich schon heute auf das Shooting mit allen Eagles-Damen, das im April in München stattfinden wird.‘ Noch sind die Jacken exklusiv den Eagles-Mitgliedern vorbehalten, aber das soll sich bald ändern: ‚Für dieses Jahr ist auch eine moderne und tragbare Damenkollektion in Kooperation mit den Eagles geplant: mit vielen tragbaren Teilen, mit denen frau bei jeder Gelegenheit – im Business und in der Freizeit – stilsicher auftreten wird.‘

Frank Fleschenberg, welcher gerade vom Golf-on-Snow-Cup vom Südtiroler Schneeberg-Hotel kam: ‚Damit würden unsere weiblichen Mitglieder – neben dem Golfplatz – auch auf der Bühne eine wunderbare Figur machen‘, meinte er schmunzelnd. ‚Christina Duxa passt wunderbar zu den Eagles, denn sie hat selbst ein großes Herz hat und sich auch selbst seit vielen Jahren sozial engagiert. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit.‘ Seine Pläne für 2015: ‚Wir wollen uns in dieser Saison verjüngen.‘ Und zwar in Form von neuen Mitgliedern: ‚Neue Eagles-Mitglieder werden Florian Silbereisen (vielleicht sehen wir in Zukunft dann auch mal Helene Fischer beim Golfen?) und wahrscheinlich auch zwei Spieler des FC Bayern, deren Namen ich allerdings noch nicht verraten darf‘, so ‚Fleschi‘.

Neben den neuen EAGLES-Mitgliedern, darunter auch Ex-BrosSis Sängerin Indira Weis (‚Ich komme extra für diesen Abend aus Berlin. Ich spiele nicht gut Golf, aber gern.‘) und den Highlight-Charity-Turnieren des Jahres wurde an diesem Abend auch das neue Club-Magazin präsentiert. Danach wurde bei Maiscremesuppe und Chili Con Carne bis spät nachts gefeiert.

Marianne und Michael zogen sich fürs Foto Poncho und Sombrero an. Die beiden trudelten aber mit Verspätung ein: ‚Wir waren tagsüber bei einem Fußball-Charity-Turnier des Lions Club in Haar bei München, das Michael organisiert hatte‘, erzählte sie.

‚Ich war gerade in der Sonne, allerdings nicht zum Golfspielen, sondern für ein Charity-Konzert mit Kollegen wie Roberto Blanco und Michael Holm‘, erzählte Schlager-Star Claudia Jung. ‚Aber ich freue mich, wenn es mit dem Golfen endlich wieder losgeht. Ich hoffe, ich schaffe es im April zum Eagles Opening nach Bad Griesbach. Dann ist die Promo für mein neues Album ‚Seitensprung‘ durch.‘

Außerdem dabei: Schauspieler Michael Roll, Ex-Rodlerin Susi Erdmann, Ex-Speerwerfer Klaus Wolfermann, Ex-Fußballer Franz „Bulle“ Roth, Ironman Sieger Normann Stadler, der neues Eagles-Mitglied ist, Künstler Wolfgang M. Prinz, Künstler Mathias Waske mit Frau Tina (stellt im Juli seine Werke erstmals bei der „Art Monaco“ aus),  Schauspielerin Viktoria Brams, Moderator Werner Schulze-Erdel.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

soehnges-exklusiv-optik

Optiker München: Warum Augenvermessung so wichtig ist

Neue Wege in der Augenvermessung ermöglicht besseres Sehen beim Autofahren, Lesen, Arbeiten oder in anderen alltäglichen Situationen

rodenstock-brillen

140 Jahre Rodenstock Brillen: Highlights aus dem Jubiläumsjahr 2017

Rodenstock Brillen kann man 2017 neu entdecken, denn das Münchner Unternehmen feiert ein besonderes Jubiläum: 140 Jahre Innovationen auf dem Brillenmarkt